Instant Gaming EU
 
 

The Elder Scrolls VI wird exklusiv für die Plattformen von Microsoft erscheinen

The Elder Scrolls VI wird exklusiv für die Plattformen von Microsoft erscheinen

Als Microsoft Zenimax und Bethesda Softworks aufkaufte, war es leicht zu erraten, dass dies Auswirkungen auf die Zukunft ihrer Spiele haben würde. Viele Spieler gingen sofort davon aus, dass zukünftige Spiele, die von den Machern der The Elder Scrolls-Serie entwickelt werden, exklusiv für Xbox-Konsolen und PC erscheinen würden. Es scheint, dass sie mit ihren Annahmen richtig lagen, denn Microsoft hat soeben bestätigt, dass eines der am meisten erwarteten Rollenspiele, The Elder Scrolls VI, bei der Markteinführung nur auf diesen Plattformen spielbar sein wird. Das ist weniger überraschend, denn es wurde angekündigt, dass Starfield genau den gleichen Weg gehen würde, so dass PlayStation-Spieler keine Möglichkeit hätten, Bethesdas kommendes Weltraumabenteuer auf ihrer Lieblingsplattform zu spielen. 

Xbox-Chef Phil Spencer äußerte sich kürzlich in einem Interview zu dieser Angelegenheit. Auch wenn er versuchte, zu beschwichtigen, dass sie immer noch einen harten Wettbewerb mit der PlayStation haben, ist es unbestreitbar, dass Bethesdas Ruf als Spieleentwickler ein gutes Werkzeug sein kann, um Spieler auf Microsofts Plattformen zu locken. Schließlich sind sie die Schöpfer der Fallout-Reihe und von The Elder Scrolls V: Skyrim, das nach wie vor eines der beliebtesten Rollenspiele aller Zeiten ist. Wenn Bethesdas kommende Spiele exklusiv für Xbox und PC erscheinen, haben sie sicherlich einen gewissen Vorteil gegenüber Sony. Es ist ja nicht so, dass Sony nicht das Gleiche tut. Immerhin ist Deathloop exklusiv für PlayStation, und Horizon Forbidden West geht den gleichen Weg, also spielt jedes Unternehmen seine Karten in diesem Spiel aus.

 

 

Es wäre schön, wenn wir, anstatt uns auf dieses Thema zu konzentrieren, über die Art des Spiels The Elder Scrolls VI sprechen oder sogar einige Bilder aus dem Spiel kommentieren könnten, aber Bethesda konzentriert sich jetzt auf die bevorstehende Veröffentlichung von Starfield, und wir haben noch nicht einmal ein Veröffentlichungsfenster für das nächste Spiel der The Elder Scrolls-Reihe. Wir werden noch eine Weile warten müssen, bevor wir etwas über The Elder Scrolls VI erfahren, aber wir wissen jetzt, dass es nicht für PlayStation-Konsolen erscheinen wird.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter