Instant Gaming EU
 
 

EA-Spiele sind wieder verfügbar auf Steam

EA-Spiele sind wieder verfügbar auf Steam

Zu der Zeit machte die Nachrichte viel Lärm. In 2011 kündigte Electronic Arts an, Steam zu verlassen, um eine eigene Plattform zu erstellen, die wir alle heute kennen: Origin. Wenn der Fall so kommentiert wurde, war dies hauptsächlich im bezug von Crysis 2, das von Valves Plattform entfernt wurde, was vielen Spielern missfiel.

Die Gerüchte über eine neue Annäherung zwischen EA und Valve kursieren seit einiger Zeit und gipfeln in der Ankündigung der Rückkehr der EA-Spiele auf Steam. Nun, es ist jetzt erledigt oder fast erledigt, da die Nachricht gestern bestätigt wurde. Ben Walke, Global Community Lead für Dice und EA, gab es auf Twitter bekannt.

Durch diesen Tweet erfuhren wir auch dass das erste Spiel von EAs Katalog, das Steam beitritt, Star Wars Jedi: Fallen Order ist, das am 15. November veröffentlicht wird. Das Spiel hat bereits eine eigene Seite auf Valves Plattform und Vorbestellungen sind offen. Andere Titel werden bald den gleichen Weg einschlagen, wie EA mitteilt. Die Sims 4 und Unravel Two werden "in den nächsten Monaten" erscheinen, und für 2020 unter anderem Apex Legends, Battlefield V und FIFA 20. Der im Jahr 2014 gestartete EA Access-Dienst wird auch auf Steam verfügbar sein, während Origin Access Premier weiterhin ausschließlich von Origin vorbehalten bleibt.

Nach dieser Ankündigung haben sich viele Spieler gefragt, ob es möglich sein würde, seine Origin-Spiele auf Steam zu migrieren. Dies wird nicht der Fall sein, daher müsst ihr Origin behalten, wenn ihr bereits Spiele auf der Plattform habt. Auf der anderen Seite hat EA erklärt, dass die plattformübergreifende Aktion ausgeführt wird und dass ihr mit euren Freunden spielen könnt, unabhängig davon, auf welcher Plattform Sie sich befinden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter