John Carpenter’s Toxic Commando heizt den Hype vor der Veröffentlichung mit einem brandneuen Gameplay-Übersichtstrailer, einem bestätigten Demo-Veröffentlichungsdatum und einem neuen Einblick in die kreative Vision des Spiels an. Der kooperative Ego-Shooter, der von Saber Interactive entwickelt und von Focus Entertainment veröffentlicht wird, soll am 12. März 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC erscheinen.
Der neu veröffentlichte Gameplay-Übersichts-Trailer bietet den bisher deutlichsten Blick auf Toxic Commando in Aktion. Das Spiel ist für bis zu vier Spieler im Online-Koop-Modus konzipiert und versetzt Trupps in große, verseuchte Umgebungen, die von grotesken Mutantenhorden überrannt werden. Das Filmmaterial zeigt rasantes Gunplay, klassenbasiertes Teamwork und das schiere Ausmaß der Gegnerwellen, mit denen die Spieler konfrontiert werden, wenn sie darum kämpfen, einen übernatürlichen Ausbruch einzudämmen.
Eines der herausragenden Merkmale des Spiels, das im Trailer hervorgehoben wird, ist die nahtlose Verbindung von Kämpfen zu Fuß und Fahrzeug-Gameplay. Die Spieler können sich hinter das Steuer setzen, um weitläufige Karten zu durchqueren, Feinde niederzumähen oder sich schnell neu zu positionieren, wenn die Missionen eskalieren. Kombiniert mit einem Arsenal an ausgefallenen Waffen, Sprengstoffen und Spezialfähigkeiten steht die Action eher im Zeichen des chaotischen Spaßes als des taktischen Realismus und erinnert an den Ton klassischer Action-Horrorfilme der 80er Jahre.
Zusammen mit dem Trailer hat Focus Entertainment angekündigt, dass eine spielbare Demo von John Carpenter's Toxic Commando ab dem 19. Februar bis zum 2. März auf Steam verfügbar sein wird. Die Demo wird es den Spielern ermöglichen, einen Teil der kooperativen Missionen des Spiels auszuprobieren, mit verschiedenen Charakterklassen zu experimentieren und Kämpfe vor der Veröffentlichung zu erleben. Die Demo ist als eine frühe praktische Gelegenheit gedacht, um zu verstehen, wie Teamwork, Feinddichte und Traversal-Systeme in echten Gameplay-Szenarien zusammenspielen.
Zusätzliche Details, die in den letzten Entwickler-Updates veröffentlicht wurden, zeigen, wie Toxic Commando kreativ zum Leben erweckt wurde. Der Einfluss von John Carpenter ist nicht nur im Titel des Spiels zu spüren, sondern auch im Ton, im Humor und in der unverkennbaren Atmosphäre des Spiels. Saber Interactive (das Studio, das hinter dem Spiel und auch World War Z: Aftermath steht) hat die Freiheit der Herangehensweise betont und die Spieler ermutigt, die Ziele auf ihre eigene Art und Weise anzugehen, ob das nun bedeutet, mit Waffengewalt hineinzustürmen, Fahrzeuge strategisch zu nutzen oder Fähigkeiten zu koordinieren, um überwältigende Chancen zu überleben.
John Carpenter's Toxic Commando ist ein hochenergetischer kooperativer Shooter, der auf Spektakel, Teamwork und klassisches Genre-Flair setzt. Da die Demo nur noch wenige Wochen entfernt ist und die Veröffentlichung für Mitte März geplant ist, ist es genau der richtige Zeitpunkt, unseren Preisvergleicher zu besuchen und John Carpenter's Toxic Commando vorzubestellen, indem ihr euch die besten Rabatte für das Spiel sichert.
Besten preis für John Carpenter's Toxic Commando