Instant Gaming EU
 
 

Star Citizen sammelt über 250 Millionen US-Dollar durch Crowdfunding

Star Citizen sammelt über 250 Millionen US-Dollar durch Crowdfunding

Die Kontroverse scheint Star Citizen seit Beginn seiner Entwicklung überall zu begleiten. Zahllose Threads in jedem Forum über Videospiele untermauern dieses mit Legionen von Fans und Hassern, die ihre Meinung zum Multiplayer-Weltraum-Handels- und Kampfspiel von Chris Roberts, dem Schöpfer der Wing Commander-Serie, zum Ausdruck bringen. Die Veröffentlichung von Star war ursprünglich für 2014 geplant, befindet sich jedoch aufgrund der Erweiterung seiner Funktionen noch in der Entwicklung. Die einzige Wahrheit ist jedoch dass Star Citizen im Laufe der Zeit immer mehr Geld von Unterstützern erhält und den 250-Millionen-Dollar-Meilenstein für Crowdfunding überschritten hat.

Da kein offizielles Erscheinungsdatum in Sicht ist, erhält das Entwicklerstudio Cloud Imperium Games weiterhin Geld, das hauptsächlich von Spielern kommt, die Raumschiff für Star Citizen kaufen, das eigentlich nur als Alpha-Version existiert. Einige davon können sehr teuer sein und Hunderte von Dollar kosten. Dieser Alpha-Version werden immer mehr Inhalte hinzugefügt, hauptsächlich in Form dieser Raumschiffe. Das ist genau eines der Dinge, die manche Spieler ein bisschen besorgt über die Entwicklung des Spiels machen. Obwohl Sie den Fortschritt in der Entwicklung von Star Citizen bemerken können, scheint die Anzahl der Ziele, Features und Möglichkeiten, die dem Spiel hinzugefügt wurden, exponentiell zuzunehmen, während das Geld weiter steigt. Das Problem dabei ist, dass Star Citizen möglicherweise zu einem Monster geworden ist, das alles verschluckt, was Die Spieler investieren. Niemand weiß, wo es aufhören wird, wann es fertig sein wird oder welche Grenzen es haben wird.

Star Citizen scheint nicht in der Lage zu sein, seine Entwickler während der Entwicklung zufrieden zu stellen. Wenn dies so weitergeht, hat Star Citizen möglicherweise nie die Chance, die Spieler zufrieden zu stellen. Da das Geld aber weiterhin fließt, scheint es kein großes Problem zu sein und Spieler, die das Spiel unterstützen, scheinen mit dem, was sie bekommen, zufrieden zu sein. Hoffen wir nur, dass wir eine fertige Version des Spiels sehen können, die wir irgendwann in der Zukunft genießen können.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter