Kinguin sept campaign COM + BG
 
 
 
 

THQ Nordic wird ein Gothic-Remake machen

THQ Nordic wird ein Gothic-Remake machen
19.02.2020, 13:31

Im Dezember 2019 startete THQ Nordic einen spielbaren Gothic Remake Teaser. Es erlaubte allen Spielern, die das ursprüngliche Spiel oder einen anderen von Piranha Bites entwickelten Spiel besaßen, es kostenlos zu spielen. Das Ziel dieses Angebots war es zu beurteilen, welche Art von Empfang ein zukünftiges vollständiges Remake des klassischen Rollenspiels haben würde, und wenn es positiv war, dann mit der Entwicklung und dem Start des vollständigen Spiels fortfahren.

Nach ein paar Monaten ohne Neuigkeiten zu diesem Thema hat THQ Nordic angekündigt, dass das Gothic Remake populär genug ist und der Entwicklungsprozess fortgesetzt werden soll. Daher werden wir irgendwann in der Zukunft eine neue Version von Gothic haben.

 

 

Während der Testphase haben mehr als 18.000 Menschen den Teaser gespielt und ihre Meinung dazu abgegeben. Laut THQ Nordic war der Empfang recht positiv und sie haben Barcelona, Spanien, als Standort für ein neues Studio ausgewählt, das die neue Gothic entwickeln wird.

"Die Fans sind bereit für ein neues 'altes' Gothic-Spiel und die überwiegende Mehrheit (sprich: 94,8 Prozent) war dafür, ein Remake des legendären deutschen Rollenspiels Gothic zu entwickeln, das ursprünglich im Jahr 2001 veröffentlicht wurde."

Es ist nicht sehr häufig, dass Spieler in der Veröffentlichung eines bestimmten Spiels sich beurteilen können, aber wir sind sicher, dass dies den Entwicklern ein wertvolles Feedback bietet. Obwohl jemand sagt, dass er ein Spiel kaufen wird, nicht wirklich bedeutet, dass es passiert, können Sie das Interesse, das Ihr Projekt generiert, abschätzen. Es ist definitiv billiger und weniger riskant als die Entwicklung und Veröffentlichung eines vollständigen Spiels, um herauszufinden, dass die Spieler es nicht mögen.

Nebenbei bemerkt, THQ Nordic hat gerade Sabre Interactive gekauft, das Studio hinter World War Z. Da die Entwicklung des Gothic-Remakes in Spanien stattfinden wird, besteht die Möglichkeit, dass sie Ressourcen von Sabre Interactive verwenden für die entwickelung des Spiels, weil sie ein Regionalbüro in Madrid haben. Das wären großartige Neuigkeiten, wenn wir die großartige Arbeit berücksichtigen, die sie mit World War Z und dem Port von The Witcher 3: Wild Hunt für Nintendo Switch geleistet haben.

Natürlich wurde noch kein Veröffentlichungstermin für das Remake von Gothic bekannt gegeben, aber es wurde bestätigt, dass das Spiel auf PCs und Konsolen der nächsten Generation verfügbar sein wird, so dass es unwahrscheinlich ist, dass es bald veröffentlicht wird.

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter