Eneba COM
 
 

35 Millionen verkaufte Exemplare sind nicht genug für Terraria

35 Millionen verkaufte Exemplare sind nicht genug für Terraria

Für diejenigen, die Terraria schon eine Weile spielen, mag es keine Überraschung sein. Das Spiel hat eine riesige Fangemeinde, die über die Jahre gewachsen ist, und es ist eines der beliebtesten Indie-Spiele, die ihr über alle Videospiel-Genres hinweg finden werdet. Obwohl die meisten Terraria-Spieler das Spiel auf dem PC genießen, ist es auch auf mehreren anderen Plattformen, einschließlich Konsolen und mobilen Geräten, sehr beliebt. Entwickler Re-Logic hat kürzlich bestätigt, dass das Spiel wirklich etwas Besonderes ist, indem er einige Zahlen enthüllte, die so manches AAA-Spiel blass aussehen lassen würden.

Mehr als 35 Millionen Exemplare von Terraria wurden in seiner Lebenszeit über alle Plattformen hinweg verkauft, davon 17,2 Millionen für PC, 8,5 Millionen für Konsolen und 9,3 Millionen auf mobilen Geräten. Das sind in der Tat ziemlich beeindruckende Zahlen, vor allem für ein Spiel, das vor zehn Jahren veröffentlicht wurde. Die Gründe für den riesigen Erfolg liegen auf der Hand: viele Gameplay-Optionen, eine unmögliche Anzahl von geheimen Gebieten und Achievements, die es zu entdecken gilt, und eine sehr einfache Gameplay-Mechanik, die diejenigen, die es ausprobieren, vom ersten Moment an fesselt.

 

 

Terraria ist langsam gewachsen, bis es zu einem Monster geworden ist, und es wird bestimmt noch größer werden. Man muss nur die Rezensionen des Spiels auf Steam lesen, um zu erkennen, dass es eine der solidesten Wetten ist, wenn man nach einem 2D-Sandbox-Action-Adventure-Spiel sucht. Es hat vor kurzem Portal 2 überholt und hält nun den ersten Platz in der Liste der 250 besten Steam-Spiele aller Zeiten laut Gamer-Rezensionen.

Entwickler Re-Logic hat einiges für Terraria auf Lager, und Steam Workshop-Unterstützung und Crossplay sind nur ein paar Dinge, die dem Spiel in Zukunft hinzugefügt werden könnten. Natürlich, wenn ihr Terraria noch nicht entdeckt habt, könnt ihr es dank unseren preisvergleicher jederzeit zum besten Preis finden.

1.88€
Terraria
Terraria
  • Offizielle website : Terraria
  • Kategorien : Abenteuer
  • Herausgeber : Re-Logic
  • Entwickler : Re-Logic
  • Mode(s) : Solo, Multiplayer, Koop
  • Veröffentlichungsdatum : 16. Mai 2011
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter