Eneba COM
 
 

Alan Wake 2 ist das meistverkaufte Spiel von Remedy

Alan Wake 2 ist das meistverkaufte Spiel von Remedy

Nach seinem Erfolg bei den The Game Awards, wo wir auch eine unglaubliche Herald of Darkness-Performance von Old Gods of Asgard sehen konnten, hat Alan Wake 2 seine Community in den letzten Monaten ziemlich erweitert. Das von Remedy entwickelte Survival-Horror-Abenteuer bietet ein spannendes Erlebnis aus der Sicht von zwei verschiedenen Charakteren und fesselt die Spieler/innen mit seiner fesselnden Erzählung und beeindruckenden Grafik. Kein Wunder also, dass bereits mehr als 1,3 Millionen Exemplare des Spiels verkauft wurden. Die Verkäufe haben in den letzten Monaten an Dynamik gewonnen und das Spiel ist aufgrund der soliden Erfahrung, die es bietet, jetzt noch beliebter. Auf lange Sicht werden diese Zahlen sicher noch größer werden, aber jetzt sind sie gut genug, um Alan Wake 2 zum meistverkauften Spiel in der Geschichte des Studios zu machen.

Remedy braucht mehr

Alan Wake 2 ist für das Studio noch nicht profitabel, da Remedy viel Geld in die Entwicklung und Vermarktung des Projekts investiert hat. Das wird sich aber wahrscheinlich bald ändern, da immer mehr Spieler auf das Spiel zugreifen und zwei Erweiterungen auf dem Weg sind. Die bevorstehende Veröffentlichung von Night Springs wird es den Spieler/innen ermöglichen, in die Rolle von "bekannten Charakteren aus der Welt von Alan Wake zu schlüpfen und das Unerklärliche in mehreren in sich abgeschlossenen Episoden von Night Springs zu erleben", einer spannenden Fernsehserie. Die zweite Erweiterung für Alan Wake 2 heißt The Lake House und ermöglicht es den Spielern, eine geheime Forschungseinrichtung an einem nahe gelegenen See zu erkunden, in der die Dinge schief gelaufen sind.

 

 

Alan Wake 2 ist ein von der Kritik hochgelobtes Survival-Horror-Erlebnis, das auf lange Sicht sicher noch viele Anhänger/innen gewinnen wird. Das Ende des Jahres 2023 und der Beginn des Jahres 2024 waren vollgepackt mit großen Veröffentlichungen, aber das Spiel ist weiterhin eine bevorzugte Option für alle, die in das Genre eintauchen wollen. Wie immer findet ihr die besten Angebote für Alan Wake 2 CD-Keys in unserem Preisvergleicher, wenn ihr dieses einzigartige Erlebnis entdecken wollt.

35.73€
Alan Wake 2
Alan Wake 2
  • Offizielle website : Alan Wake 2
  • Kategorien : Action
  • Herausgeber : Epic Games
  • Entwickler : Remedy Entertainment
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 27. Oktober 2023
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter