Instant Gaming EU
 
 

Bioshock 4 könnte sich möglicherweise verzögern

Bioshock 4 könnte sich möglicherweise verzögern

Seit der Ankündigung von Bioshock 4 am 9. Dezember 2019 werden die Fans mit der Aussicht auf ein neues Bioshock-Spiel gequält. Seit dem Burial at Sea DLC von 2014 hat es kein neues Bioshock mehr gegeben, daher ist jede Neuigkeit über das Spiel willkommen. Allerdings hat sich 2K Games bisher sehr bedeckt gehalten, was die Entwicklung des neuen Spiels angeht.  

Im letzten Jahr kursierten Gerüchte, dass Bioshock 4 tatsächlich 2022 erscheinen wird. Laut Colin Moriarty und VGC wird das vierte Spiel Bioshock: Isolation heißen und in den 1960er Jahren in einer neuen Stadt, Borealis, am Südpol spielen. Der Schöpfer der Serie, Kevin Levine, wird jedoch nicht an dem Projekt beteiligt sein. Stattdessen wird Bioshock 4 von Cloud Chamber entwickelt, einem Studio, das sich aus mehreren altgedienten Entwicklern der ursprünglichen Serie zusammensetzt. 

Heute sind jedoch weitere Gerüchte aufgetaucht, dass die Produktion des Spiels in Schwierigkeiten steckt. Laut dem Brancheninsider Oops Leaks hat das Studio seit Beginn des Projekts 40 Entwickler entlassen. 

 

 

Er fügt weiter hinzu:

 

"Mir wurde gesagt, dass einige von sich aus gegangen sind, andere wurden aus verschiedenen Gründen gefeuert, trotzdem ist es keine 'Entwicklungshölle', sondern eher eine 'leichte Umstrukturierung'. Das Studio hat bereits begonnen, neue Mitarbeiter einzustellen. Es ist wahrscheinlich, dass sich das Ankündigungsdatum aus diesem Grund verschiebt."

 

Das sieht nach unruhigen Zeiten für die Produktion aus, zumal 2K seine Unzufriedenheit mit dem Zustand des Spiels zum Ausdruck gebracht hat. Das könnte bedeuten, dass sich Bioshock 4 auf 2024 oder sogar noch länger verzögert.  

Da es sich hierbei jedoch nur um ein Gerücht handelt, besteht vielleicht noch Hoffnung, dass Bioshock 4 noch in diesem Jahr veröffentlicht wird - oder dass wir zumindest erfahren, wann es erscheinen wird. In der Zwischenzeit können wir uns darüber freuen, dass Netflix einen Bioshock-Film entwickelt. Schaut euch die Ankündigung auf IGN an.

 

 

Wenn ihr das Original Bioshock, Bioshock 2, oder Bioshock Infinite und seine DLCs noch nicht gespielt habt, könnt ihr euch mit unserem Preisvergleicher einen Code zu den besten Preisen besorgen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter