Instant Gaming giveaway COM
You are here
We also support
 
 
 
 

Shiro Games verrät mehr Details über Dune: Spice Wars

Shiro Games verrät mehr Details über Dune: Spice Wars
NEWS 17.01.2022, 12:00

Dune: Spice Wars wurde während der The Game Awards 2021 angekündigt und wurde von der Community nach der Veröffentlichung des Dune-Films im letzten Jahr gut aufgenommen. Der Film von David Lynch aus dem Jahr 1984 diente in der Vergangenheit als Inspiration für mehrere Strategiespiele. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Entwickler Shiro Games die Popularität des neuen Films zum Anlass genommen hat, ein neues Strategiespiel zu entwickeln, das auf der Welt von Frank Heberts Roman basiert. Die Einzigartigkeit des Planeten Arrakis in Kombination mit dem grausamen Kampf verschiedener Fraktionen um die Kontrolle der Gewürzproduktion ist das perfekte Szenario für ein 4X-Strategiespiel, und Dune: Spice Wars will dies ausnutzen, um ein spannendes Erlebnis zu bieten.

 

 

Der Ankündigungstrailer verrät nicht viel über das Gameplay, aber da es sich um ein 4X-Echtzeitstrategiespiel handelt, haben die meisten Genre-Fans wahrscheinlich eine Vorstellung davon, was sie erwartet. Eine aktuelle FAQ zu Dune: Spice Wars auf Steam hat mehr Licht auf verschiedene Aspekte des Spiels geworfen und zeigt einiges an Bildmaterial. Wie erwartet werden Haus Atreides und Haus Harkonen im Spiel vertreten sein, aber bis zu drei weitere Fraktionen werden vor der Veröffentlichung hinzugefügt und ein paar weitere danach. Dune: Spice Wars wird prozedural generierte Karten mit unterschiedlichen Spielbedingungen enthalten, so dass jedes Spiel eine neue Erfahrung sein wird. 

Shiro Games hat auch über die Herangehensweise des Studios an den Entwicklungsprozess gesprochen. Dune: Spice Wars wird noch in diesem Jahr im Early Access starten, und zwar mit relativ wenigen Features. Die Zeit im Early Access wird es ihnen ermöglichen, Feedback von der Community zu sammeln, um später weitere Features hinzuzufügen, darunter eine Kampagne, Multiplayer und mehr.

 

 

Die gute Nachricht ist also, dass Dune: Spice Wars das Potenzial hat, sich mit der Hilfe der Fans zu einem großartigen Erlebnis zu entwickeln. Die schlechte Nachricht ist, dass es wahrscheinlich noch eine Weile dauern wird, bis wir die endgültige Version spielen können. Wenn ihr daran interessiert seid, um die Vorherrschaft auf Arrakis zu kämpfen und die Produktion des wertvollsten Elements im Universum zu kontrollieren, könnt ihr eure Dune: Spice Wars Steam-key in den kommenden Monaten auf unserem Preisvergleicher zum besten preis finden.

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist ×

antwort answering the message of

500 verbleibende Zeichen

Reward event Saints Row
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter