You are here
We also support
 
 
 
 

Die Veröffentlichung von Children of Morta auf Nintendo Switch wird verschoben

Die Veröffentlichung von Children of Morta auf Nintendo Switch wird verschoben
09.10.2019, 11:17

Children of Morta, der Rogue-Lite von Dead Mage und 11-Bit-Studios, wurde am 3. September auf PC veröffentlicht und ist seit seiner Veröffentlichung ein großer Erfolg. Mit ausgezeichneten Kritiken und mehreren Auszeichnungen scheint es, dass die fünf Jahre Arbeit, die für die Entwicklung des Spiels erforderlich waren, Früchte getragen haben. Die Veröffentlichung von Children of Morta ist ebenfalls für Xbox One und PlayStation 4 am 15. Oktober geplant. Wer das Spiel auf Nintendo Switch spielen möchte, muss etwas länger warten.

In der Tat wurde kürzlich durch einen auf dem offiziellen Twitter-Account des Spiels veröffentlichten Tweet angekündigt, dass sich der Start auf Switch verzögert. Es scheint dass das Studio mehr Zeit benötigt, um die Version für die Nintendo-Konsole fertigzustellen.

Auch wenn die Spieler, die Children of Morta auf Nintendo Switch spielen möchten, von dieser Nachricht sicherlich enttäuscht sein werden, können wir diese Initiative von Dead Mage und 11-Bit-Studios nur begrüßen. Dies ist eine kluge Entscheidung und wir hoffen, dass die Spieler in diesem zusätzlichen Monat das Spiel auf der Nintendo-Konsole sowie auf anderen Plattformen genießen können. Dies ist nicht das erste Mal, dass dieses Szenario bei der Switch-Portierung auftritt. Die Konsole hat eine geringere Leistung als andere Plattformen, daher ist es für die Studios nicht immer einfach, ein gutes Spielerlebnis zu schaffen.

Tequila Works hatte in 2017 den Preis für einen schlecht optimierten Port für den Switch mit seinem RiMe-Spiel bezahlt. Sie brauchten mehrere Patches, um die meisten Probleme zu beheben, mit denen das Spiel konfrontiert war, und einige bestehen noch heute. Obwohl dies bedauerlich ist, weil RiMe ein sehr gutes Spiel ist, sind Fans des Genres nicht sehr verzeihend, und wir stellen uns vor, dass die Studios die Wut der Spieler nicht besonders aufrütteln wollen.

Children of Morta werdet zum geplanten Termin, dem 15. Oktober, auf Xbox One und PS4 veröffentlicht. Switch spieler müssen bis zum 20. November warten. Egal auf welcher Plattform ihr spielt, besucht unseren preisvergleicher um den besten Preis zu erhalten.

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist ×

antwort answering the message of

500 verbleibende Zeichen

Event Steelrising
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter