Instant Gaming EU
 
 

Dungeons & Dragons: Dark Alliance sieht erstaunlich gut aus

Dungeons & Dragons: Dark Alliance sieht erstaunlich gut aus

Dungeons & Dragons: Dark Alliance ist ein Action-Rollenspiel, das bereits im Dezember 2019 mit einem Video angekündigt wurde, das eine legendäre Heldengruppe im Kampf gegen Horden von Monstern auf einem verschneiten Schlachtfeld zeigte. Diejenigen, die mit den Forgotten Realms und den Romanen von R. A. Salvatore vertraut sind, erkannten schnell Drizzt Do'Urden und seine Freunde Catti-Brie, Bruenor Battlehammer und Wulfgar. Aber das Beeindruckendste an dem Video war der Kamerawinkel und einige der Bewegungen der Charaktere, die dem Video ein einzigartiges Aussehen verliehen, so dass die meisten Zuschauer nicht wussten, was sie von dem Spiel erwarten sollten. Dark Alliance erhielt deswegen eine Menge Kritik, aber, um fair zu sein, wussten wir nicht viel über das Spiel, außer dass es ein kooperatives Action-RPG sein würde.

 

 

Wir haben gerade herausgefunden, dass Wizards of the Coast ein neues Video veröffentlicht hat, das uns einen viel besseren Blick auf Dungeons & Dragons: Dark Alliance gibt, und es scheint völlig anders zu sein als das, was im ersten Video angedeutet wurde. Wir können nicht glücklicher darüber sein.

Dungeons & Dragons: Dark Alliance wird euch mit Drizzt und seinen Freunden in ein episches Abenteuer ziehen lassen. Ihr werdet versuchen, Icewind Dale vor einer Monsterinvasion zu verteidigen. Das Spiel wird euch mit Missionen herausfordern, die ihr in beliebiger Reihenfolge abschließen könnt, und ihr werdet einen der vier Helden in Kämpfen gegen Monster wie Goblins, Orks, Frostriesen, Beholders, weiße Drachen und mehr steuern. Bis zu drei weitere Freunde können sich mit euch in diesem Abenteuer anschließen. Jeder der Helden hat einen eigenen Spielstil und eigene Fähigkeiten, die ihr nach Belieben anpassen könnt. Je weiter ihr im Spiel fortschreitet, desto mächtigere Ausrüstung findet ihr und schaltet weitere Fähigkeiten frei, mit denen ihr euch gefährlicheren Feinden stellen könnt.

 

 

Der Gameplay-Stil von Dark Alliance erinnert in einigen Aspekten an Neverwinter, hat aber darüber hinaus wenig mit dem MMO zu tun und scheint in vielen Aspekten detaillierter zu sein. Wir werden bis zum 22. Juni warten müssen, um das Spiel auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC über Steam spielen zu können.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter