Instant Gaming EU
 
 

Das Gameplay des System Shock-Remakes sieht beeindruckend aus

Das Gameplay des System Shock-Remakes sieht beeindruckend aus

Wenn man ein Spiel wie das originale System Shock findet, ist es ziemlich schwer, sich etwas einfallen zu lassen, was es noch besser machen würde. Ja, das Spiel hat eine Fortsetzung, die sich als ziemlich gut erwiesen hat, aber das Niveau der Innovation und das Spielerlebnis, das das erste Spiel bei seiner Veröffentlichung bot, ist schwer zu erreichen. Es ist, als würde man den ersten Star Wars-Film im Jahr 1977 sehen und wieder heute. Viele Dinge haben sich im Laufe der Jahre verändert, aber das bedeutet nicht, dass System Shock nicht immer noch ein gutes Spiel ist. Natürlich gibt es immer Raum für Verbesserungen und das ist genau das, was Nightdive Studios uns mit dem kommenden Remake des First-Person-Action-Adventure-Videospiels von 1994 bietet.

Das System Shock-Remake ist schon eine Weile in Arbeit, aber es scheint, dass der Entwickler bereit ist, die Ergebnisse seiner Bemühungen zu zeigen und hat ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, das uns ein weiteres Mal die Raumstation Citadel besuchen lässt. Die im Video gezeigten Szenarien werden allen Fans bekannt vorkommen, aber die neue Grafik, der Detailgrad und einige neue Gameplay-Mechaniken werden das Remake auf ein völlig neues Niveau heben. Es wird der beste Weg sein, alle Neulinge in die Serie einzuführen, wenn sie zum ersten Mal mit SHODAN konfrontiert werden.

 

 

Das neue System Shock scheint ansprechend genug zu sein, um die Aufmerksamkeit vieler Spieler zu wecken, und zu wissen, dass es einen der beliebtesten Klassiker des Genres als Grundlage hat, ist nur ein großer Bonus. Der einzige verbleibende Zweifel an System Shock ist, wann wir es genau spielen können, da die Veröffentlichung des Spiels für Sommer 2021 für PC geplant ist, aber bisher kein genaues Datum bestätigt wurde. Es gibt eine Demo des Spiels, die Ihr kostenlos auf GOG, Steam und im Epic Games Store ausprobieren könnt. Wenn Ihr ein Fan der Serie seid und das System Shock-Remake vorbestellt, erhaltet Ihr außerdem System Shock 2: Enhanced Edition kostenlos als Bonus.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter