Instant Gaming EU
 
 

Sci-Fi-Horrorspiel Routine kehrt nach 10 Jahren zurück

Sci-Fi-Horrorspiel Routine kehrt nach 10 Jahren zurück

Nein, ihr halluziniert nicht und es ist auch kein Scherz. Zehn Jahre nach seiner ursprünglichen Ankündigung überraschte uns das Sci-Fi-Horrorspiel Routine mit der Ankündigung seines Comebacks während des Summer Games Fest. Entwickler Lunar Studios hat sogar einen neuen Trailer bereitgestellt:

 

 

Routine ist ein Ego-Shooter, in dem ihr eine verlassene und verkommene Basis auf dem Mond erkunden müsst. Natürlich ist sie nicht ganz verlassen, denn dort tummeln sich mörderische Androiden, die jeden Menschen töten, der ihnen über den Weg läuft. Alles, was ihr habt, um sie abzuwehren, ist euer Cosmonaut Assistance Tool, mit dem ihr Computersysteme hacken könnt. Routine hat seine paranoide Atmosphäre und seinen 1980er-Jahre-Science-Fiction-Ansatz beibehalten. 

Der Trailer zeigt, dass sich in 10 Jahren eine Menge ändern kann. Routine hat ein massives grafisches Update erhalten, das es in der Reihe mit anderen modernen Horrorspielen wie Alien: Isolation, dem Dead Space-Remake und The Callisto Protocol stellt.

Laut dem Indie-Entwickler Lunar:

 

"Wir haben die Produktion des Spiels im Wesentlichen neu gestartet. Was wir heute hier zeigen, ist Bildmaterial aus dem Spiel Routine. Als wir uns dem vermeintlichen Ende der Entwicklung näherten, fanden wir immer mehr Dinge, mit denen wir nicht zufrieden waren und die sich negativ auf das Spielerlebnis auswirkten. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt bereits 5 Jahre an dem Projekt gearbeitet und konnten es einfach nicht mehr so veröffentlichen, wie es war."

 

Glücklicherweise hat sich Lunar mit dem Publisher Raw Fury zusammengetan, der es ihnen ermöglichte, in Vollzeit an dem Spiel zu arbeiten, dessen Ergebnisse im neuen Trailer zu sehen sind. 

Routine soll für PC, Xbox One, Xbox Series X und Game Pass erscheinen, aber Lunar hat noch keinen genauen Veröffentlichungstermin genannt. Es scheint, als würden sie erst sicherstellen, dass sie das Spiel weitgehend fertiggestellt haben, bevor sie sich auf einen Termin festlegen. Ihr könnt hin und wieder in unserem Preisvergleicher nach den besten Preisen für einen Routine-PC-Key suchen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter