Massive Kritik an Monster Hunter Wilds sorgt für Aufsehen

Massiv negative Bewertung von Monster Hunter Wilds

Monster Hunter Wilds, Capcoms mit Spannung erwarteter 2025er Teil der langjährigen Franchise, erschien am 28. Februar weltweit für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC. Das Spiel, das auf der RE Engine basiert und einen plattformübergreifenden Multiplayer-Modus bietet, wurde anfangs von der Kritik sehr gelobt. Kritiker lobten die kinoreifen Bosskämpfe, die dynamischen Umgebungen und den visuellen Ehrgeiz. The Guardian nannte die Erzählung "15 Stunden eskalierende epische Kämpfe".

 

 

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung hat jedoch eine Welle negativer Nutzerbewertungen die Steam-Seite des Spiels erreicht, in denen eine Reihe von technischen und spielerischen Problemen angeführt werden. Auf dem PC berichteten die Spieler von häufigen Abstürzen, veralteten Texturen und inkonsistenten Bildraten - einige verglichen die Grafik mit Spielen aus den späten 1990er Jahren.

Konsolennutzer, einschließlich derer auf High-End-Systemen wie der PS5 Pro und der Xbox Series X, haben ähnliche Beschwerden geäußert und auf Bildeinbrüche, Stottern und matschige Grafik hingewiesen. Auch die Multiplayer-Funktionalität wurde kritisiert: Es gab zahlreiche Berichte über instabile Verbindungen, Probleme beim Matchmaking und Verzögerungen bei plattformübergreifenden Sitzungen.

Abgesehen von den technischen Problemen haben langjährige Fans ihre Enttäuschung über die Änderungen am Gameplay geäußert, die der Zugänglichkeit den Vorrang vor der Herausforderung geben. Wilds wurde als der einfachste Eintrag in der Serie beschrieben, mit vereinfachten Mechaniken, weniger bestrafenden Begegnungen und optimierten Systemen zum Aufspüren und Sammeln. Viele Spieler sind der Meinung, dass diese Anpassungen den zentralen Reiz der Serie untergraben - die Betonung auf Vorbereitung, Schwierigkeit und strategischem Fortschritt.

Die ersten Stunden des Spiels wurden auch für eine stark geskriptete Erzählsequenz kritisiert, die die Erkundung einschränkt und die Spieler durch lange Abschnitte mit nicht überspringbaren Dialogen zwingt, während sie auf dem Seikret, dem neuen Reittier des Spiels, reiten. In Kombination mit einer begrenzten Monsterauswahl und Umgebungen, die einige Spieler als "unfertig" bezeichnen, haben diese Elemente zu dem Eindruck beigetragen, dass Wilds möglicherweise veröffentlicht wurde, bevor es vollständig ausgefeilt war.

Trotz der anhaltenden Kritik loben einige Kritiker Monster Hunter Wilds für sein ehrgeiziges Design und seine neue Richtung. Aber für viele Veteranen der Jägerschaft bedeuten die Änderungen eine Abkehr von der Identität, die die Serie seit Jahrzehnten auszeichnet. Wenn ihr euch für den neuen Eintrag von Monster Hunter interessiert, empfehlen wir unsere Preisvergleichswebsite für das beste Angebot für Monster Hunter Wilds.

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