BG PPC IG EN
 
 

Metal Gear Solid 3 Remake offiziell angekündigt

Metal Gear Solid 3 Remake offiziell angekündigt

Snake hat uns wirklich warten lassen, aber nach monatelangen Gerüchten ist es nun endlich bestätigt. Während des PlayStation Showcase von Sony hat Konami bekannt gegeben, dass das Metal Gear Solid 3 Remake in Arbeit ist. Es trägt den Titel Metal Gear Solid Delta: Snake Eater wird das Spiel für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC über Steam erscheinen. Sieht euch hier den Teaser an und beachtet die Rückkehr des kultigen MGS3-Eröffnungsthemas:

 

 

Snake ist zurück

Der Trailer enthält nicht viele Informationen - er zeigt vor allem die Tiere, die ihr im Spiel essen könnt, und Snake, der sich durch den Dschungel schleicht. Leider gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum, aber laut der Website von Konami wird Snake Eater ein "originalgetreues Remake" des PS2-Klassikers sein. 

"Derzeit arbeitet das Entwicklerteam daran, eine Umgebung zu schaffen, in der die Fans die Metal Gear-Serie auf den neuesten Plattformen erleben und genießen können. Wir arbeiten hart daran, dass Metal Gear Solid Δ: Snake Eater eine getreue Nachbildung der ursprünglichen Geschichte und des Spieldesigns zu sein, während wir das Gameplay mit atemberaubender Grafik und einem nahtlosen Benutzererlebnis weiterentwickeln."

Damit ist klar, dass es sich um ein vollständiges Remake und nicht um ein Remaster handelt. Konami kündigte außerdem an, dass Snake Eater "vollständig von Virtuos" unterstützt wird, einer Entwicklungsfirma, die schon bei früheren Metal Gear-Spielen mit ihnen zusammengearbeitet hat.

Obwohl Snake Eater der dritte Teil der Metal Gear Solid-Reihe ist, handelt es sich eigentlich um ein Prequel, das die Heldentaten von Big Boss verfolgt, bevor er überhaupt Big Boss war. Unter dem Codenamen Naked Snake muss er ein russisches Labor infiltrieren, um einen Raketenwissenschaftler, Nikolai Sokolov, zu befreien, der in die USA desertieren will. Je weiter die Mission voranschreitet und je mehr verzweifelte Maßnahmen nötig werden, desto mehr muss Snake überleben, indem er wilde Tiere jagt und isst, sich mit Hilfe von Tarnung und Lautlosigkeit durch den Dschungel schleicht und mit CQC-Techniken gegen mächtige, speziell ausgebildete Bosse kämpft. Schaut euch den Trailer für das Originalspiel an:

 

 

Das Remake von Konami wirft jedoch mehr Fragen auf, als es beantwortet. Wie originalgetreu wird das Remake sein, zumal der ursprüngliche Regisseur Hideo Kojima nicht mehr dabei sein wird? Wird es immer noch campy sein, oder wird es einen bodenständigeren Ansatz wählen? Wird der politische Kommentar noch vorhanden sein oder wird er abgeschwächt? Werden wir immer noch eine Raiden-Maske tragen können, um Oberst Volgin zu täuschen? Wird es sogar ein Geheimes Theater mit komödiantischen Outtakes geben? 

Zumindest eines ist sicher: Die Originalbesetzung, darunter David Hayter als Snake, wird für das Remake zurückkehren.

Mehr Metal Gear

Das ist aber noch nicht alles: Sony und Konami haben außerdem angekündigt, dass sie ein Paket mit den ersten drei Metal Gear Solid-Spielen - MGS 1, 2 und 3 - wiederveröffentlichen werden. Es trägt den Titel Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 und wird noch in diesem Herbst erscheinen.

"Gleichzeitig werden wir mit der Metal Gear Solid: Master Collection die umfangreichste Zusammenstellung zum 35-jährigen Jubiläum der Serie veröffentlichen. Die Metal Gear Solid: Master Collection ermöglicht es den Fans, die Spiele so zu spielen, wie sie zum ersten Mal auf den neuesten Plattformen veröffentlicht wurden."

Da es noch kein Veröffentlichungsdatum für Snake Eater gibt, dürfte die Master Collection dazu beitragen, unser Bedürfnis nach mehr taktischer Spionage-Action zu stillen. In der Zwischenzeit könnt ihr ein Auge auf unsere Angebote für einen Metal Gear Solid Delta: Snake Eater PS5 key im Auge behalten, sobald die Preise verfügbar sind. Sieht euch auch unsere besten Preise für Metal Gear Survive, Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes, und Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain an.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter