Instant Gaming EU
 
 

Mit der Netflix-Serie steigt der Witcher 3 zu neuen Höhen

Mit der Netflix-Serie steigt der Witcher 3 zu neuen Höhen

The Witcher 3: Wild Hunt experimentiert diese tage eines enormen Anstiegs der Spielerzahlen für PC, mit einer zunehmenden Anzahl von Spielern, die das Spiel noch nie zuvor auf Steam hatte. Das ist durchaus relevant, wenn man bedenkt, dass das von CD Projekt RED entwickelte Rollenspiel eine beeindruckende Liste von Auszeichnungen aufwies, zu denen unter anderem die Auszeichnung „Spiel des Jahres 2015“ gehört. Mehr als 1,5 Millionen Menschen hatten The Witcher 3: Wild Hunt vorbestellt, und das Spiel war ein riesiger Erfolg. Seit seiner Veröffentlichung wurden mehr als 20 Millionen Spiele verkauft.

 

 

Es stellt sich jedoch heraus, dass der kürzliche Start der Fernsehserie The Witcher auf Netflix die Popularität des Spiels noch weiter gesteigert hat. Marcin Momot, der Global Community Lead bei CD Projekt RED, hat auf Twitter einen Screenshot gepostet, der zeigt dass fast 94.000 Spieler das Spiel gleichzeitig auf Steam gespielt haben und einen Höchststand erreicht haben, den sich viele der kürzlich veröffentlichten Spiele wünschen würden, und das ist ein Rekord für The Witcher 3: Wild Hunt auf diese Plattform. Noch bemerkenswerter ist es, wenn man bedenkt, dass das Spiel bereits vier Jahre alt ist und dass diese Zahlen nur mit Steam zusammenhängen und andere Plattformen wie GOG, den Shop der Entwickler des Spiels, nicht berücksichtigen.

New player record for @witchergame on @Steam, over 4 years after the release! ❤️ pic.twitter.com/mTGvmrMM5a

— Marcin Momot (@Marcin360) 29 de diciembre de 2019

Es ist nicht klar, ob The Witcher 3: Wild Hunt das letzte Videospiel in der Reihe sein wird, nachdem Andrzej Sapkowski und CD Projekt RED ihren Konflikt um die Rechte von The Witcher erfolgreich beendet haben. Die Worte von Adam Kiciński, President und Joint CEO von CD Projekt RED, scheinen darauf hinzudeuten, dass wir in Zukunft mehr von Geralt of Rivias Abenteuern sehen werden, obwohl wir nicht wissen, in welcher Form.

Wir haben immer die Werke von Herrn Andrzej Sapkowski bewundert - eine großartige Inspiration für das Team hier bei CD PROJEKT RED. Ich glaube, der heutige Tag markiert eine neue Etappe in unserer fortgesetzten Beziehung.

Derzeit hat das CD Project RED-Entwicklungsteam seine Hände voll mit der bevorstehenden Veröffentlichung von Cyberpunk 2077, einem der wichtigsten Spiele des Jahres 2020.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter