Instant Gaming EU
 
 

Das neue The Witcher-Spiel hat nicht Geralt in die Hauptrolle

Das neue The Witcher-Spiel hat nicht Geralt in die Hauptrolle

Es hat lange auf sich warten lassen, aber gestern wurde endlich bestätigt, dass sich ein neues The Witcher-Spiel offiziell in Entwicklung befindet und "eine neue Saga für die Franchise einleitet". Der Hauptcharakter des Witcher wird darin allerdings nicht vorkommen. 

Eine brandneue Saga

Geralt ist seit der erste The Witcher in den Regalen steht in die Hauptrolle. Es ist ziemlich schwierig, sich die Spiele ohne ihn vorzustellen.

 

 

Ein Hinweis auf dem Teaserbild verrät jedoch, dass Geralt möglicherweise nicht im Mittelpunkt des neuen Spiels steht. Es gibt viele Gerüchte und Fragen: Wird Ciri die Hauptrolle im Spiel spielen? Werden wir einen Blick auf Geralt werfen oder ist er wirklich raus?

Auf dem Bild, das während der Ankündigung angeteasert wurde, sehen wir ein Medaillon, das teilweise mit Schnee bedeckt ist und definitiv nicht aus der Schule des Wolfes stammt. Es ähnelt eher einer Katze. Es sieht aus wie das, das Ciri in The Witcher 3 trug, was darauf hindeutet, dass sie die Hauptfigur des neuen Spiels ist. Eine andere Möglichkeit ist, dass es von der Schule des Luchses stammen könnte, obwohl diese Schule nicht zum Witcher-Kanon gehört.


ciri medallion witcher 3

 

Diesmal kein "Crunch"

Jason Slama, der erfahrene Witcher-Direktor, hat bestätigt, dass es im Gegensatz zu The Witcher 3 und Cyberpunk 2077 diesmal keine "Krise" bei der Entwicklung des neuen Spiels geben wird. Crunch bedeutet in der Videospielentwicklung, dass die Entwickler übermäßig viele Stunden arbeiten müssen, um das Spiel fertigzustellen, etwas, wofür CDPR für seine früheren Spiele wiederholt kritisiert wurde. Slama hat inzwischen mit den Worten "not on my watch" geantwortet.

Natürlich hat CDPR das schon früher versprochen. Mal sehen, ob es dieses Mal eingehalten wird.

 

ciri the witcher 3

 

Das ist alles, was wir bisher über das neue Witcher-Spiel wissen, das die Fans vorerst "The Witcher 4" nennen. So früh in der Entwicklung wird es noch nicht viel Neues geben, aber wir werden auf jeden Fall die Augen nach weiteren Ankündigungen offen halten.  

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter