Instant Gaming EU
 
 

Pillars of Eternity II kommt zu Konsolen

Pillars of Eternity II kommt zu Konsolen

Obsidian Entertainment hat es geschafft, das Rad neu zu erfinden, als sie Pillars of Eternity auf den Markt brachten. Mit der sehr komplizierten Aufgabe, ein Rollenspiel zu entwickeln, das von einem der beliebtesten Spiele aller Zeiten inspiriert ist, gelang es den Entwicklern, ein Spiel zu entwerfen, das sowohl ein spiritueller Nachfolger von Baldur's Gate ist als auch eine völlig andere Spielmechanik aufweist. Die Einstellung der Pillars of Eternity-Reihe hat keine Beziehung zu Dungeons and Dragons, und die Funktionsweise des Statistiksystems hat absolut nichts mit dem in den klassischen Spielen verwendeten System zu tun.

Auch wenn einige Spieler Schwierigkeiten hatten das neue Konzept zu verstehen, hat Obsidian hervorragende Arbeit geleistet und ein neues Universum geschaffen, das unter den Fans des Genres ein großer Hit war. Die ursprünglichen Pillars of Eternity folgte zuerst die Erweiterung The White March, die in zwei Teile gegliedert war und den Inhalt des Spiels erheblich erweiterte. Später werden wir Pillars of Eternity II: Deadfire sehen, eine Fortsetzung der Geschichte im ersten Spiel, mit der wir einen von Piraten befallenen Archipel erkunden können, während wir einem wiederbelebten Gott nachjagen.

Pillars of Eternity II: Deadfire ist ein würdiger Nachfolger des Originalspiels und wurde von den Spielern sehr gut angenommen. Es gibt sogar eine Ultimate Edition, die alle zusätzlichen Inhalte enthälte, die für das Spiel nach dem Start veröffentlicht wurden, bietet. Diese Edition ist genau das, was Konsolenspieler erleben können, wenn Pillar of Eternity II: Deadfire für PlayStation 4 und Xbox verfügbar ist am 28. Januar 2020. Es gibt auch eine Version für Nintendo Switch in der Zukunft, aber es wurde kein Veröffentlichungstermin dafür bestätigt. Pillars of Eternity II: Deadfire ist eine sehr gute Möglichkeit, euren Durst nach guten Rollenspielen zu stillen, während ihr abwartet, was Baldurs Gate III zu bieten hat. Mit unserem preisvergleicher findet ihr die besten Preise.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter