Stellt ihr euch Folgendes vor: Ihr schwingt ein mittelalterliches Breitschwert, euer Teamkollege feuert Salven aus einer Cyberpunk-Plasmakanone ab, und die Horde, die euch angreift, besteht aus einem Tyrannosaurus Rex in Panzerrüstung und einem Trupp römischer Zenturien. Klingt wie ein Fiebertraum, oder?
Willkommen bei Out Of Time, dem rasanten, genreübergreifenden Roguelite, das Manticore Games im Jahr 2025 auf uns losgelassen hat. Vergesst Klassen, vergesst vorhersehbare Dungeon-Layouts. The Shattering hat mit dem Kalender gebrochen, und das Ergebnis ist das herrlichste chaotische Mehrspieler-Erlebnis, das wir in diesem Jahr hatten.
Hier geht es nicht nur darum, Feinde aus verschiedenen Epochen in die Luft zu jagen - es geht ums Überleben durch Synergie. Mit einem Tether-System, daseuich dazu zwingt, zusammenzuhalten, um wichtige Werte zu teilen, und Ausrüstungen, die buchstäblich Millionen von Kombinationsmöglichkeiten bieten, setzt Out Of Time darauf, dass Erfolg nicht nur mit Feuerkraft zu tun hat, sondern auch mit Freundschaft im Angesicht der zeitlichen Katastrophe.
Ist dieses glorreiche Durcheinander von Zeitlinien der neue König der Koop-Roguelites, oder verdirbt das ganze Chaos letztendlich den Spaß? Wir haben die letzten Wochen damit verbracht, in The Tangle einzutauchen, unsere Ausrüstung in Infinitopia ständig zu verbessern und zu versuchen, die Kunst zu beherrschen, das Tether nicht zu zerstören.
Out Of Time stürzt die Spieler in The Tangle, eine Welt, in der mittelalterliche, moderne und futuristische Epochen nach "The Shattering" gewaltsam aufeinanderprallen. Dieses 3D-Koop-Roguelite, das an das isometrische Chaos von Titeln wie Ravenswatch oder Ember Knights erinnert, verzichtet komplett auf Klassen. Dein Spielstil wird nur durch deine Ausrüstung bestimmt, die du aus jeder beliebigen Zeitlinie kombinieren kannst, z. B. ein Schwert und eine Plasmakanone, um über 190 Millionen Ausrüstungsvarianten zu erstellen, die sich auf DPS-, Support- oder Tank-Rollen konzentrieren.
Teamwork ist unerlässlich und wird durch das einzigartige Tether-System verstärkt. Es ist zwingend erforderlich, in der Nähe des 4-Spieler-Teams zu bleiben, da es gemeinsame Stärkungs- und Heilungseffekte gewährt; wird das Tether-System gebrochen, wird das Team schwer bestraft. Diese Mechanik, die ähnlich wie bei kooperativen Jump'n'Run-Spielen eine enge Koordination erfordert, zwingt zu strategischen Bewegungen inmitten der ständigen, chaotischen Action.
Das Gameplay ist ein Hochgeschwindigkeits-Roguelite-Sprint. Die Läufe sind zeitlich begrenzte, intensive Sprints über einzigartige Karten mit eskalierenden Gegnern und schwierigen Bossen, die an das rasante Tempo und den eskalierenden Schwierigkeitsgrad von Spielen wie Risk of Rain 2 und Gunfire Reborn erinnern. Selbst nach einem Wipe kehrt ihr zum Infinitopia-Hub zurück, um Ressourcen für die Metaprogression auszugeben und eure Ausrüstung permanent zu verbessern, damit ihr für den nächsten chaotischen Lauf besser gerüstet seid.
Alles in allem könnte Out of Time das perfekte Spiel für euch sein, wenn ihr ein großer Fan von rasanten Multiplayer-Koop-Roguelites (Action-RPG/MMO-ähnliche Elemente) seid. Bitte nutzt unser Preisvergleichstool, um Out Of Time zum besten Preis zu kaufen.
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