Instant Gaming EU
 
 

Die Shadow Tactics-Erweiterung Aiko's Choice ist jetzt erhältlich

Die Shadow Tactics-Erweiterung Aiko's Choice ist jetzt erhältlich

Fünf Jahre ist es her, dass Mimimi Games ihr hochgelobtes Ninja-Strategiespiel Shadow Tactics: Blades of the Shogun veröffentlicht hat, also war es höchste Zeit für einen DLC. Die gute Nachricht ist, dass wir es heute mit ihrer eigenständigen Erweiterung haben: Aiko's Choice. Die Geschichte spielt einmal mehr in Edo, der Hauptstadt des mittelalterlichen Japans, und konzentriert sich auf die Geisha Aiko, die sich mit ihren Mitstreitern Feinden aus ihrer turbulenten Vergangenheit stellt.

 

 

Aiko's Choice spielt kurz vor dem Ende von Shadow Tactics und setzt voraus, dass die Spieler mit den Stealth-Systemen des Hauptspiels mehr als vertraut sind. 

Aiko ist eine Kunoichi, eine weibliche Ninja, der ihre Schönheit dazu einsetzt, Feinde spionieren, auszutricksen und abzulenken. Sie ist geschickt im Verkleiden und nimmt die Identität einer Geisha oder einer Priesterin an, um sich in gesperrte Bereiche einzuschleichen. Im Gegensatz zu den anderen Attentätern kann sie sich ungehindert durch die Stadt bewegen, ohne Aufmerksamkeit zu erregen, und nur die Elite-Samurai sind in der Lage, ihre Verkleidung zu durchschauen.

Aiko glaubte, dass sie ihren Weg hinter sich gelassen hatte, aber manche Geister weigern sich, begraben zu bleiben. Ihre Mentorin und ehemalige Chefin, Lady Chiyo, ist zurück um den Feinden des Shogun zu helfen. Es ist ein Kampf Kunoichi gegen Kunoichi, bei dem sich die beiden Attentäterinnen mit scharfem Verstand und noch schärferen Klingen messen. 

Zum Glück hat Aiko ihre Freunde an ihrer Seite: die tödliche Hatayo, Mugen und seine beiden Schwerter, die Diebin Yuki und der Scharfschütze Takuma kehren alle zurück, um mit ihr zu kämpfen. Der Spieler steuert sie durch drei neue lange Missionen und drei kürzere Missionen. Wie üblich könnt ihr wählen, wie ihr jede Mission angeht - entweder mit einem direkten Angriff oder indem ihr aus den Schatten heraus den Tod bringen.

Das ist die bisherige Geschichte vonShadow Tactics:

 

 

Wenn ihr Lust auf RTS-Ninja-Action habt, solltet ihr euch Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Aiko's Choice noch heute zu den günstigsten verfügbaren Preisen holen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter