Instant Gaming EU
 
 

Das Souls ähnliche Stray Blade erscheint morgen am 20. April

Das Souls ähnliche Stray Blade erscheint morgen am 20. April

Stray Blade, das Souls-ähnliches Action-Adventure von 505 Games und Entwickler Point Blank Games, kommt morgen endlich auf den Markt. Hier könnt ihr einen Blick auf den Launch-Trailer werfen:

 

 

Stray Blade spielt im verlorenen Tal von Acrea, wo ihr den Abenteurer und Archäologen Farren West spielt. Nachdem ihr versehentlich einen uralten Zauber ausgelöst habt, seid ihr durch die daraus resultierende magische Explosion tot. Ihr werdet jedoch wiederbelebt und an das Tal gebunden. Irgendwie müsst ihr einen uralten Konflikt zwischen Gut und Böse lösen, herausfinden, was den Fall von Acrea verursacht hat, und einen Weg zurück nach Hause finden.

Zum Glück findet ihr einen neuen Freund in Form von Boji, einer wolfsähnlichen Kreatur, die unsterblich und ebenfalls an das Land gebunden ist. Er unterstützt euch im Kampf, hilft euch, euren Weg zu finden, kommentiert die verschiedenen Geheimnisse, die ihr in Acrea findet, und belebt euch wieder, wenn ihr im Kampf fällt. Da es sich um ein Souls-ähnliches Spiel handelt, könnt ihr aufleveln, eure  und Bojis Fähigkeiten verbessern, ein ganzes Arsenal an Waffen sammeln und Ausrüstungsgegenstände herstellen, die euch helfen, die kommenden Herausforderungen zu überstehen. 

Ein interessanter Aspekt von Stray Blade ist, dass die Zeit in Acrea ständig vergeht, auch wenn ihr stirbt. Wenn ihr zum Beispiel in einen Kerker zurückkehrt, den ihr bereits verlassen habt, kann es sein, dass er schon wieder von einem anderen Feind besetzt ist. Mit anderen Worten: Eure Handlungen beeinflussen die Ereignisse in Acrea.

 

 

Wenn euch der Trailer an einen Anime erinnert, ist das eine bewusste Entscheidung des Game Directors Nicholas Zamo. In einem Interview mit GLHF sagt er: "Ich bin ein großer Anime-Fan, deshalb war die Charakterentwicklung schon immer eine große Sache für mich. Ich habe es immer geliebt, Spiele zu spielen oder Anime zu sehen, die diese Komponente enthalten, weil das immer einer der Kernpunkte von Anime ist." 

Stray Blade erscheint morgen, am 20. April, für PlayStation 5, Xbox Series X|S, auf Steam und im Epic Games Store. Holt euch noch heute einen Stray Blade PS5-Key aus unserem Preisvergleicher.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter