Instant Gaming EU
 
 

The Long Dark erhält kostenpflichtige DLCs und Season Pass

The Long Dark erhält kostenpflichtige DLCs und Season Pass

Zum ersten Mal gibt es für eines der zermürbendsten Survival-Spiele, die es bisher gab, kostenpflichtige DLCs. In The Long Dark von Hinterland Games geht es darum, in der gefrorenen kanadischen Wildnis zu überleben, nachdem ein apokalyptisches Ereignis den Strom abgeschaltet und die Welt ohne Computer, Autos, Licht und Heizung zurückgelassen hat. Alles, was jetzt noch übrig ist, sind die endlose Kälte und Wölfe. Sehr viele Wölfe.


The Long Dark wurde 2017 veröffentlicht und erhält seither kostenlose Updates in Form von episodischen Beiträgen zu seiner Story-Kampagne Wintermute. Jedes Update für Wintermute wird gleichzeitig dem Survival-Modus des Spiels hinzugefügt, so dass erkundbare Regionen für beide verfügbar sind. In Zukunft werden die Dinge jedoch anders sein.

 

 

The Long Dark

In ihrem Entwicklertagebuch erklärt Director Raphael van Lierop, dass dieses System den Umfang des Spiels einschränkt, da man keine neuen Inhalte für den Überlebensmodus hinzufügen kann, ohne dass sie im Story-Modus erscheinen. Deshalb wird Hinterland die beiden Modi "entkoppeln", damit der Survival-Modus kostenpflichtige Updates erhalten kann.

Der allererste DLC für The Long Dark wird später in diesem Jahr erscheinen und "eine Art 'Season Pass'-Ansatz (Name noch nicht bekannt) sein, bei dem wir eine ~15-18-monatige Kampagne mit Updates anbieten, die für alle freigeschaltet werden, die den Pass gekauft haben." Die Fans können sich auf mehr Regionen, neue Spielmechaniken, neue Herausforderungen und zusätzliche Verbesserungen des aktuellen Spiels freuen. 

Kleinere Happen

Natürlich können sich Spieler/innen, die den Season Pass nicht kaufen wollen, auch für kleinere DLC-Pakete entscheiden, die nach Abschluss der Kampagne zum Kauf bereitstehen. Darüber hinaus wird Hinterland Games auch weiterhin kostenlose Updates zur Verfügung stellen. 

Auch ohne die kostenlosen Updates ist das Spiel schon sehr umfangreich: Es gibt 12 riesige Regionen zu erkunden, Kleidung, Werkzeuge und Waffen zu craften und verschiedene eigenständige Herausforderungen, die für Abwechslung sorgen. Es gibt sogar eine gruselige Herausforderung, bei der ihr einem dunklen Geist entkommen müsst, der euch von Region zu Region jagt. All das entspricht Hunderten von Stunden Spielzeit.

Die Fans können damit rechnen, dass die neuen DLCs in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 erscheinen werden. Wenn ihr es noch nicht habt, holt euch einen The Long Dark PC-Key und genießt die fünf Episoden der Wintermute-Storyline kostenlos.

  • Offizielle website : The Long Dark
  • Kategorien : Abenteuer , Survival
  • Herausgeber : Hinterland Studio Inc.
  • Entwickler : Hinterland Studio Inc.
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 1. August 2017
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter