Instant Gaming EU
 
 

The Long War kommt zu XCOM 2: War of the Chosen

The Long War kommt zu XCOM 2: War of the Chosen

Für langjährige XCOM-Fans ist The Long War eine legendäre Reihe von Mods, die das ohnehin schon hervorragende Basisspiel in etwas viel Tiefgründigeres und Intensiveres verwandeln. Ausgehend von XCOM 1 aus dem Jahr 2012 fügt The Long War härtere Feinde, zusätzliche Klassen, einen detaillierteren Tech-Baum, häufige feindliche Vergeltungsmaßnahmen und größere Risiken in jeder Mission hinzu, die ihr angeht. In The Long War geht es darum, dass die Spieler/innen bei jeder Mission das Risiko und die Belohnung gegeneinander abwägen müssen, denn jede Mission kann die komplette Vernichtung des Einsatzteams bedeuten. Meistens fühlt es sich so an, als würdest ihr euch langsam dem Sieg nähern. 

Nach jahrelangem Warten gibt es jetzt eine Long War Mod fürXCOM 2: War of the Chosen, die derzeit auf Steam erhältlich ist. Sieht euch den Leitfaden und den Spielverlauf von syken4games an:

 

 

Eine Long War-Mod für XCOM 2 gibt es schon seit einiger Zeit, aber der DLC War of the Chosen verändert das Basisspiel so grundlegend, dass die Mod nicht mehr kompatibel war, als War of the Chosen herauskam. Es dauerte noch mehrere Jahre, bis Long War of the Chosen endlich fertiggestellt wurde.

Long War of the Chosen nimmt mehrere tiefgreifende Änderungen an der Erweiterung vor, die alle in ufopaedia.org aufgeführt sind. Zum einen spielen Regionen mit Widerstandszellen eine sehr wichtige Rolle. Ihr müsst mit ihnen Kontakt aufnehmen und ihre Hilfe in Anspruch nehmen, um Missionen aufzudecken. Bevor ihr ein Team auf die Mission schicken könnt, müsst ihr Informationen darüber sammeln, bevor das Zeitlimit abläuft. 

Wie in den vorherigen Long War-Mods müsst ihr Materialien, Waffen, Alien-Leichen und Informationen beschaffen, um Gegenstände im Tech-Tree freizuschalten. Ihr bekommt auch neue Soldatenklassen und Ränge.

Nur weil ihr eine Mission erfolgreich abschließt, heißt das natürlich nicht, dass ihr eine leichtere Zeit haben werdet. ADVENT ist eine noch tödlichere Macht, mit der man rechnen muss. Sie werden Vergeltung üben, indem sie die Sicherheitsstufen in der Region erhöhen und eure Widerstandslager angreifen. Schlimmer noch: Sowohl die Auserwählten als auch die Alien Rulers (aus dem Alien Hunters DLC) sind dieses Mal noch stärker und machen jede Mission, in der sie sich befinden, zu einer haarsträubenden Angelegenheit. Aber ihr werdet auch mit jeder hart erkämpften Mission zufriedener sein. 

 

 

Long War of the Chosen ist die umfangreichste Mod für XCOM 2. Wenn ihr einmal damit angefangen habt, ist es sehr schwer, es aus der Hand zu legen, und ihr werdet vielleicht nie wieder mit dem Vanilla-Spiel weitermachen wollen. Wenn ihr euch auf The Long War einlässt, solltet ihr euch darauf einstellen, Hunderte von Stunden zu verbringen und euch nicht zu sehr an eure Soldaten zu hängen. Holt euch das Basisspiel, indem ihr für PC-CD-Keys für XCOM 2: War of the Chosen sucht. Ihr könnt euch auch XCOM: Enemy Unknown und seine Erweiterung XCOM: Enemy Within finden.

1.61€
XCOM 2
XCOM 2
  • Offizielle website : XCOM 2
  • Kategorien : Strategiespiele
  • Herausgeber : 2K
  • Entwickler : Firaxis Games
  • Mode(s) : Solo, Multiplayer
  • Veröffentlichungsdatum : 4. Februar 2016
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter