War Hospital erweckt die Leiden des Ersten Weltkriegs zum Leben

War Hospital erweckt die Leiden des Ersten Weltkriegs zum Leben

Es gibt viele Videospiele, in denen ihr auf die eine oder andere Weise am Ersten Weltkrieg teilnimmt, aber nur die wenigsten konzentrieren sich auf die Folgen des Krieges. Opfer und Verletzte werden zugunsten von spannenden, actionreichen Kämpfen oft vergessen. War Hospital bietet euch einen ganz anderen Blick auf den Konflikt, indem ihr ein Feldlazarett während des Ersten Weltkriegs leiten könnt. Anstatt euch darauf zu konzentrieren, die Feinde zu töten und als Sieger hervorzugehen, ist es euer Ziel in diesem Spiel, eine medizinische Einrichtung unter Druck und extremen Umständen zu führen und so viele Leben wie möglich zu retten.

Gehe mit den Konsequenzen um

In War Hospital schlüpft ihr in die Rolle von Henry Wells, einem britischen Kampfsanitäter im Ruhestand, der gezwungen ist, an die Front zurückzukehren, um während des Weltkriegs ein Krankenhaus zu leiten. Der Mangel an Ressourcen, der Personalmangel und der ständige Strom von verletzten Soldaten, die in eurem Lager ankommen, werden euch mehr als genug beschäftigen. War Hospital bietet euch eine detaillierte Darstellung eines solchen Szenarios. Ihr müsst die knappen Mittel, die euch zur Verfügung stehen, verwalten, um das Krankenhaus unter dem Beschuss der feindlichen Artillerie am Laufen zu halten, und versuchen, die Verletzten und Kranken mit Methoden aus dem Jahr 1918 zu behandeln.

 

 

Im Laufe des Spiels bietet euch War Hospital die Möglichkeit, innovative medizinische Technologien zu entdecken, um die Opfer des Krieges besser zu versorgen. Das Spiel verlangt von euch auch, dass ihr mit den psychologischen Auswirkungen der Traumata umgeht, indem ihr eurem Personal Hoffnung einflößt, damit die Gruppe zusammenhält und das Krankenhaus weiterläuft. Natürlich müsst ihr auch mit unerwarteten Ereignissen fertig werden, die euch noch mehr unter Druck setzen.

War Hospital nutzt Überlebens- und Simulationsmechanismen, um euch eine andere Seite des Ersten Weltkriegs in einem Echtzeitstrategie-Szenario zu zeigen. Die Veröffentlichung des Spiels ist für den 11. Januar 2024 geplant, und ihr könnt bereits jetzt einen War Hospital Steam-Key mit unserem Preisvergleicher erwerben, um etwas Geld zu sparen.

14.79€
War Hospital
War Hospital
  • Offizielle website : War Hospital
  • Kategorien : Strategiespiele
  • Herausgeber : Nacon
  • Entwickler : Brave Lamb Studio S.A.
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 11. Januar 2024
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter