Adeptus Arbites startet den Kampf in Warhammer 40K: Darktide

Warhammer 40K: Darktide – Adeptus Arbites stürmt das Schlachtfeld

Fatshark hat offiziell die neueste spielbare Klasse für Warhammer 40,000: Darktide enthüllt, den lang erwarteten Adeptus Arbites, die brutalen Ordnungshüter des Imperiums. Die neue Klasse wurde letzten Monat enthüllt und auf der gestrigen PC Gaming Show wurde ein beeindruckender Gameplay-Trailer gezeigt. Die Klasse der Arbites wird den Spielern ab dem 23. Juni 2025 zur Verfügung stehen und stellt eine der bedeutendsten Aktualisierungen des Klassen-Lineups in Warhammer 40,000: Darktide seit der Veröffentlichung des Spiels dar.

Die verkörperte Gerechtigkeit

Adeptus Arbites sind keine einfachen Sträflinge oder Wehrpflichtigen wie die ursprünglichen Reject-Charaktere. Diese Agenten sind ausgebildete Profis, die von den imperialen Behörden entsandt werden, um in den gesetzlosen Tiefen von Tertium für unnachgiebige Gerechtigkeit zu sorgen. Ihre Ankunft bedeutet sowohl eine Veränderung in der Erzählung als auch im Gameplay, denn sie bringen eine neue Perspektive in die vom Krieg zerrissene Hive-Stadt und damit auch ein einzigartiges Instrumentarium.

 

 

Im Mittelpunkt der Identität der Arbites steht der Cyber-Mastiff, ein kybernetisch verbesserter Kriegshund, der als Begleiter auf dem Schlachtfeld fungiert. Die Spieler können der Dogge befehlen, Feinde zu jagen, Eliteeinheiten zu unterbrechen und in chaotischen Gefechten taktische Unterstützung zu leisten. Es ist das erste Mal, dass eine Darktide Klasse eine Begleiter-Mechanik einführt, und erste Aufnahmen deuten auf eine starke Synergie zwischen Hundeführer und Hund hin.

Was die Bewaffnung angeht, so sind die Adeptus Arbites sowohl für die Kontrolle von Unruhen als auch für die Zerstörung im Nahkampf ausgerüstet. Die Spieler können ein Dominator Maul zusammen mit einem Angriffsschild führen, das ideal für die Kontrolle von Menschenmengen und den Angriff an der Front ist. Alternativ dazu bieten Ausrüstungen wie die Kombination aus Schrotpistole und Schild einen eher defensiven Spielstil, während die Arbites-Schrotflinte für eine hohe Durchschlagskraft sorgt. Ein neuer einsetzbarer Gegenstand, der Nuncio Aquila, sorgt für taktischen Nutzen, indem er Feinde mit lokalisierten Vox-Übertragungen stört.

Fatshark führt außerdem drei einzigartige Spezialisierungspfade ein: Autoritär, Fatalist und Maul. Jeder von ihnen hat seine eigenen Sprachlinien und strategischen Schwerpunkte. Diese sind in einen überarbeiteten Talentbaum mit über 80 Knotenpunkten eingebettet, der den Spielern weitreichende Anpassungsmöglichkeiten bietet, um festzulegen, wie ihr Arbitrator die imperiale Gerechtigkeit ausübt.

Zusammen mit der Veröffentlichung der Klassen wird ein kostenloses Update die frühe Erzählung des Spiels überarbeiten. Dazu gehören eine überarbeitete Einstiegssequenz, eine bessere Missionsstruktur und neue Einführungen in die wichtigsten Charaktere. Langjährige Spieler können diese Missionen mit zusätzlichem Kontext erneut besuchen, während Neulinge von einer klareren Progression und Erzählung profitieren.

Mit dem Adeptus Arbites, der in das Chaos von Tertium eintritt, erwartet die Fans von Darktide eine Klasse, die Disziplin, Verwüstung und einen kybernetischen Biss mitbringt. Die Gerechtigkeit kommt am 23. Juni und ihr könnt die besten Angebote für Warhammer 40.000: Darktide mit unserem Preisvergleicher finden.

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