Instant Gaming EU
 
 

Arx Fatalis ist zum 20-jährigen Jubiläum von Arkane frei

Arx Fatalis ist zum 20-jährigen Jubiläum von Arkane frei

Das Studio Arkane wurde im 1999 in Lyon von ehemaligen Mitarbeitern von Atari und Electronic Arts gegründet. In den letzten Jahren haben sie die bemerkenswerten Serien Dishonored, deren erster Teil im 2012 erschien, und Prey, das im 2017 veröffentlicht wurde, entwickelt. Aber Arkane machte sich schon lange vorher mit seinem allerersten Spiel, dem RPG von 2002 Arx Fatalis, bekannt.

Ursprünglich für den PC und dann für die Xbox veröffentlicht, ist Arx Fatalis ein Ego-Rollenspiel, bei dem der Spieler in das Universum von Arx eintaucht. Die Sonne ist verschwunden, und die Menschen, die den Planeten bewohnen, waren gezwungen, unterirdisch in alten Minen Zuflucht zu suchen. Während die Einheimischen versuchen, unterirdisch zu überleben, lauert im Schatten ein nach Akbaa, dem Gott der Zerstörung, benanntes Übel. Natürlich müsst ihr es aufhalten. Arx Fatalis bietet ein nicht-lineares Gameplay, bei dem eure Entscheidungen eine Rolle spielen. Ihr könnt euren Charakter erstellen und ihn entsprechend eurem Spielstil mit Fähigkeiten wie Waffenhandhabung, Magie, Tarnung usw. weiterentwickeln. Das Spiel verfügt auch über ein Crafting-System, und es zeichnet sich durch sein Magiesystem aus, bei dem die Spieler Runen mit der Maus zeichnen müssen, um Zauber zu wirken.

Arx Fatalis wurde gut aufgenommen, als es veröffentlicht wurde, und auch wenn die Grafiken heute etwas veraltet sind, ist es immer noch ein sehr gutes Rollenspiel. Wenn ihr noch nie die Gelegenheit hattet, es zu spielen, könnt ihr es derzeit kostenlos erhalten.

 

 

Zur Feier des 20-jährigen Bestehens von Arkane bietet das Studio eine Kopie des ersten Spiels, Arx Fatalis, an. Um es kostenlos zu spielen, geht einfach auf die Seite zum 20-jährigen Jubiläum des Studios auf Bethesdas Website und abonniert den Newsletter vor dem 31. Mai um 16 Uhr.

Aber Arkane hat offensichtlich noch mehr Dinge im Ärmel, um das 20-jährige Bestehen des Studios zu feiern, wie sie in einer offiziellen Erklärung enthüllt haben:

Wir können es kaum erwarten, euch zu zeigen, was als nächstes kommt, sowohl bei DEATHLOOP als auch bei anderen zukünftigen Projekten. [...] Wir werden in den kommenden Tagen Werbegeschenke, Videos, Geheimnisse, AMAs, Verkäufe und vieles mehr mit euch teilen können.

Zur Erinnerung: Deathloop ist das nächste Spiel von Arkane, ein First-Person-Action-Spiel, das für Furore sorgte, als sein erster Trailer auf der E3 im vergangenen Jahr vorgestellt wurde.

 

 

  • Offizielle website : Arx Fatalis
  • Kategorien : Abenteuer , Rollenspiele
  • Herausgeber : Arkane Studios
  • Entwickler : Arkane Studios
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 3. April 2007
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter