Instant Gaming EU
 
 

Dead by Daylight arbeitet an einer Cross-Progression, die aber möglicherweise nicht alle Plattformen abdeckt

Dead by Daylight arbeitet an einer Cross-Progression, die aber möglicherweise nicht alle Plattformen abdeckt

Die Entwickler von Behaviour Interactive haben an der Verbesserung der Funktionen in ihrem asymmetrischen Survival-Horrorspiel gearbeitet. Sie legen den Schwerpunkt auf das Cross-Play zwischen allen Plattformen, auf denen das Spiel erhältlich ist, einschließlich PC, Nintendo Switch, Xbox One, PlayStation 4 und Google Stadia, und es scheint, dass sie in dieser Hinsicht einige Fortschritte machen, wenn auch nicht so viele, wie sie es gerne hätten. In einem kürzlich erschienenen Blog-Post auf der offiziellen Dead by Daylight-Website haben die Entwickler enthüllt, dass das Cross-Play zwischen Konsolen und PC fast fertig ist, obwohl sie kein konkretes Datum für die Aktivierung nennen können. Sie überwachen noch immer die Zahlen auf jeder Plattform, um eine negative Auswirkung auf das Spiel zu verhindern, wenn die Aktivierung erfolgt.

 

 

Im Hinblick auf die Überwindung der Barrieren zwischen den Plattformen und die Verbesserung des Spielerlebnisses wollen sie auch die Cross-Progression einführen, eine Funktion, die dafür sorgt, dass euer Konto den Verlauf, den Bestand und die Einkäufe auf allen Plattformen gemeinsam nutzt. Es scheint, dass es komplizierter sein wird, als sie anfangs dachten, und obwohl die Cross-Progression im September verfügbar sein soll, ist nicht garantiert, dass sie alle Plattformen erreichen wird. Zunächst wird es für Steam, Google Stadia und Nintendo Switch verfügbar sein, und die Spieler müssen ein Behaviour-Konto einrichten, um ihre Progression zu verknüpfen und diese Funktion in Dead by Daylight zu nutzen.

 

 

Über andere Arten von Inhalten, die für Dead by Daylight verfügbar sein werden, ist nichts gesagt worden, und die erfolgreiche Implementierung von Cross-Play scheint im Moment alle Anstrengungen der Entwickler zu erfordern. Diese enthielten hauptsächlich neue Karten sowie Killer und Überlebende, die der Liste der im Spiel verfügbaren Charaktere hinzugefügt wurden. Dead by Daylight bringt vier Überlebende und einen Killer in einer Arena zusammen. Die Überlebenden müssen lebend entkommen, indem sie einige Generatoren deaktivieren, die den Ausgang öffnen, und der Killer muss sie mit allen Mitteln, auch den grausamsten, daran hindern.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter