Kinguin sept campaign COM + BG
 
 
 
 

The Waylanders beginnt seinen Early Access

The Waylanders beginnt seinen Early Access
11.06.2020, 18:48

Nachdem es vor zwei Jahren zum ersten Mal angekündigt wurde und das erste Trailer auf der GamesCom 2019 gezeigt wurde, konnten wir gestern Abend zu Beginn des IGN Summer of Gaming noch einmal einen Blick auf The Waylanters werfen.

The Waylanders ist ein von den GATO Studios entwickeltes Videospiel, das als ein von großen Klassikern des Rollenspiel Genres wie Dragon Age: Origins, Mass Effect, Pillars of Eternity oder sogar Baldur's Gate inspiriertes Rollenspiel definiert ist. Das Spiel bietet ein auf der keltischen Mythologie basierendes Fantasy-Universum, in dem ihr ein charakter spielt, der nach der Begegnung mit den keltischen Göttern aus der Zeit gefallen ist. Diese Begegnung ging schief und stürzte das Königreich ins Chaos.
 


Was das Gameplay betrifft, so ist eines der Hauptmerkmale, das auch The Waylanders auszeichnet, die Möglichkeit von Zeitreisen. Die Details sind noch unklar, aber unser charakter kann zwischen zwei Epochen reisen, der keltischen und der mittelalterlichen. Wie bei den meisten RPGs habt ihr die Wahl zwischen verschiedenen Rassen und Klassen, und ihr könnt auch Begleiter rekrutieren, die euch bei taktischen Kämpfen helfen, aber ihr könnt auch mit ihnen interagieren, ihre Geschichte entdecken und sogar Romanzen leben. Die Waylanders bieten auch eine künstlerische Leitung mit renommierten Drehbuchautoren und einen Soundtrack von Inon Zur, der für seine Kompositionen zahlreiche Preise gewonnen hat.

Neben all diesen Elementen, die wir entdecken konnten, ist die wichtigste Neuigkeit, dass The Waylanders ab 16. Juni im Early Access auf Steam erhältlich sein werden. Wie üblich handelt es sich dabei nicht um eine endgültige Version des Spiels, und laut den Entwicklern wird Early Access den Spielern etwa 25% der Geschichte des Spiels bieten. Es wird erwartet, dass The Waylanders etwa sechs Monate lang im Early Access bleiben wird, und die Entwickler haben eine endgültige Veröffentlichung zwischen Ende 2020 und Anfang 2021 angedeutet.

 

 

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter