Instant Gaming EU
 
 

A Plague Tale: Innocence wird im Juli für Switch erscheinen

A Plague Tale: Innocence wird im Juli für Switch erscheinen

A Plague Tale: Innocence ist ein Abenteuer, das euch nicht ungerührt lässt. Die Geschichte eines adeligen Geschwisterpaares, das sich in einem von Seuchen verwüsteten Frankreich durchschlagen muss, ist ein emotionales Erlebnis, das man nur schwer vergessen kann, vor allem, wenn man die Gesamtsituation betrachtet. Wir schreiben das Jahr 1349 und Frankreich ist während des Hundertjährigen Krieges von den englischen Truppen überfallen worden. Das Überleben ist schon schwer genug, selbst für wohlhabende Leute, aber eine neue Bedrohung ist in Form einer tödlichen Seuche erschienen. Der Schwarze Tod breitet sich in Europa aus und die Angst vor der Seuche ist so groß, dass sogar die Inquisition gnadenlos Jagd auf jeden macht, der mit einem Infizierten in Berührung kommen könnte. Das hat zur Folge, dass Amicia und ihr kleiner Bruder Hugo, der seit seiner Geburt an einer seltsamen Krankheit leidet, von den Truppen der Inquisition gejagt werden, und das führt zu einem epischen Abenteuer, in dem sie alles tun müssen, um zu überleben.

A Plague Tale: Innocence ist ein Survival-Horror-Abenteuer, das seine Protagonisten in vielerlei Hinsicht an ihre Grenzen bringt, da es eine von Krieg und Krankheit verwüstete Welt zeigt, in der das menschliche Leben so gut wie nichts wert ist. Amicia muss sich um ihren kleinen Bruder kümmern, während sie nach einem Heilmittel für seine Krankheit sucht und vor der Inquisition flieht. Da sie nicht in der Lage ist, sich ihnen im Kampf zu stellen, muss sie die knappen Ressourcen und Fähigkeiten, die sie hat, bestmöglich einsetzen, um schwierige Situationen lebend zu überstehen. Aber der schlimmste Feind, den sie im Spiel hat, sind nicht die Soldaten, sondern die Pest. Sie muss sich mit riesigen Rattenschwärmen herumschlagen, die an jeder Ecke lauern und durch deren Biss sie sich mit der Pest infizieren kann.

 

 

Das Spiel bietet euch ein immersives Erlebnis, das bereits auf mehreren Plattformen die Aufmerksamkeit vieler Spieler erregt hat. Eine neue, verbesserte Version wird bald verfügbar sein. A Plague Tale: Innocence kommt für PlayStation 5 und Xbox Serie X/S mit verbesserter Grafik in 4K UHD und 60 FPS. Außerdem wird das Spiel am 6. Juli zum ersten Mal auf Nintendo Switch erhältlich sein.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter