Kinguin sept campaign COM + BG
 
 
 
 

Alone in the Dark kehrt mit einem neuen Spiel von den Toten zurück

Alone in the Dark kehrt mit einem neuen Spiel von den Toten zurück
NEWS15.08.2022, 08:00

Es ist offiziell -Alone in the Dark wird von THQ Nordic neu interpretiert. Während ihres digitalen Showcases haben sie das neue Spiel mit einem Trailer angekündigt, den du dir hier ansehen kannst:

 

 

Das Originalspiel Alone in the Dark von 1992 ist ein Meilenstein, der das Genre des immersiven Horrors begründete und Titel wie Resident Evil und Silent Hill beeinflusste. Leider konnten die Fortsetzungen nicht an die Brillanz des Originals anknüpfen, sodass die Serie nach der Veröffentlichung des letzten Teils im Jahr 2015 jahrelang in der Schwebe blieb. Aber jetzt ist die Serie mit vielversprechendem Nachwuchs zurück.

Das Spiel, das von dem zu THQ Nordic gehörenden Unternehmen Pieces Interactive entwickelt wird, wird eine neue Geschichte haben, aber mit bekannten Charakteren, Orten und Themen aufwarten. Dem Trailer nach zu urteilen, können wir auch neue und furchterregende Monster von Designer Guy Davis erwarten. Die verworrene Geschichte des Spiels wurde von Mikael Hedberg geschrieben, dem Autor von SOMA und Amnesia: The Dark Descent. Und schließlich wird der Doom-Jazz-Spezialist Jason Köhnen den eindringlichen und spannungsgeladenen Soundtrack des Spiels liefern.  

In der Beschreibung von Liz Pieri im PlayStation Blog heißt es:

"Unser Alone in the Dark spielt im gothischen amerikanischen Süden der 1920er Jahre - ein Noir-Setting mit klassischen Lovecraft'schen Horrorelementen. Es ist eine Welt, in der das Vertraute auf das Surreale trifft. Ihr werdet ein erweitertes und umgestaltetes Derceto Mansion, den Schauplatz aus dem Spiel von 1992, und verschiedene andere Orte, die mit Derceto in Verbindung stehen, wieder besuchen."

Außerdem werden die Protagonisten des Originalspiels, Edward Carnby und Emily Hartwood, zurückkehren. Die Spielerinnen und Spieler werden das Spiel aus beiden Perspektiven erleben können, aber es bleibt abzuwarten, ob man zwischen ihnen wechseln kann.

Das Spiel hat noch kein Veröffentlichungsdatum, aber es scheint schon fast spielbar zu sein, also freuen wir uns auf die baldige Ankündigung eines offiziellen Veröffentlichungsdatums. Bis dahin könnt ihr mit unserem Preisvergleicher auf einen Alone in the Dark PC-Key warten.

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter