Eneba COM
 
 

Hilft bei der Befreiung Frankreichs in Classified: France '44

Hilft bei der Befreiung Frankreichs in Classified: France '44

Nimmr in Team17s neuestem Spiel Classified: France '44 als Anführer einer alliierten Spezialeinheit am Kampf des französischen Widerstands teil: Classified: France ‘44 ist ein rundenbasiertes, taktisches Kriegsspiel, das in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs spielt und noch in diesem Jahr für PC, Xbox Series X|S und PS5 erscheinen wird. Sieht euch den Trailer zu Classified: France '44 an:

 

 

Hinter feindlichen Linien

In Classified: France '44 übernimmt ihr das Kommando über die Jedburghs, eine historische Spezialeinheit aus britischen, amerikanischen und französischen Soldaten, die mit dem Fallschirm in Nordfrankreich absprangen, um die Résistance im Kampf gegen die Nazis zu unterstützen. Die Jedburghs waren auf Sabotage und Guerillakrieg spezialisiert und verschafften der Résistance Verbindungen zum Alliierten Kommando und halfen, die Nazis vor dem D-Day zu schwächen.

Classified ist ein rundenbasiertes Spiel: Classified: France '44 ähnelt ein wenig XCOM 2 und dem kommenden Taktikspiel The Lamplighters League. Das bedeutet, dass ihr in der Anfangsphase jeder Mission Aktionen wie Attentate und Sabotage von Militärausrüstung durchführen könnt, um den weiteren Verlauf der Schlacht zu beeinflussen. 

Unweigerlich gerät ihr in ein Feuergefecht, und hier kommt der taktische Teil ins Spiel. Ihr könnt Feinde mit einer "verbesserten Überwacht-Funktion angreifen, die euch weitere taktische Optionen bietet", und ihr könnt Feinde mit Unterdrückungsfeuer festnageln, damit eure Truppen sie flankieren können. 

Dies ist auch mit einem anderen faszinierenden Element von Classified: France '44 verbunden - ein Moralsystem, bei dem "jeder Schuss zählt". Offenbar beeinflusst die Leistung eures Teams die Moral des Gegners: Wenn ihr ihren Kampfeswillen brechen könnt, könnt ihr sie überrennen und ihnen den Todesstoß versetzen. Aber sei gewarnt: Das Gegenteil kann auch für eure Truppen gelten. 

Es gibt noch kein festes Veröffentlichungsdatum für dieses Spiel, aber wir lassen es euch wissen, sobald es soweit ist. In der Zwischenzeit könnt ihr in unseren Angeboten nach einem Classified: France ‘44 PC keyy schon suchen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter