Eneba COM
 
 

Black Myth: Wukong veröffentlicht einen Kurzfilm zum chinesischen Neujahrsfest

Black Myth: Wukong veröffentlicht einen Kurzfilm zum chinesischen Neujahrsfest

Black Myth: Wukong ist ein kommendes Action-Rollenspiel des chinesischen Entwicklers Game Science, das auf dem klassischen chinesischen Roman Journey to the West aus dem 16. Jahrhundert basiert. Das Spiel bietet ein ähnliches Gameplay wie die "Souls"-Serie. Laut Gameplay-Videos, die der Entwickler enthüllt hat, steuert der Spieler einen Affen, der auf Sun Wukong basiert, der im Spiel als "der Bestimmte" bezeichnet wird, und begibt sich auf eine waghalsige Reise, um die Wahrheit aufzudecken, die hinter dem Schleier einer glorreichen Legende aus der Vergangenheit verborgen ist.

Anlässlich des chinesischen Neujahrsfestes hat Game Science einen Kurzfilm mit dem Titel "What do you see in him? | Chinese New Year Short Film by Game Science" auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht.

 

 

Der Kurzfilm erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der seine Freundin am ersten Tag des chinesischen Neujahrs nach Hause bringt, um seine Familie kennenzulernen. Statt eines herzlichen Empfangs wird er von seinen Eltern beschimpft und kritisiert, weil er ihre Erwartungen nicht erfüllt. Im Gegensatz dazu behandelt ihn seine Freundin mit großer Fürsorge und Sanftmut. Sie ist nicht enttäuscht, sondern tröstet ihn und sagt ihm, dass er sein Bestes gegeben hat. Von ihrer Zuneigung berührt, gewinnt er seine Entschlossenheit zurück, stellt sich mutig vor seine Familie und erklärt, dass sie ihm sechs weitere Monate geben sollen. In dieser Zeit schwört er, sich zu ändern, um die Erwartungen seiner Eltern und seiner Freundin zu erfüllen. In der Schlussszene sehen wir, wie die Freundin bei einer Bergbesteigung einen Affen erspäht, bevor der Film endet.

Nachdem sie den Kurzfilm gesehen hatten, äußerten viele Leute ihre Verwirrung. Abgesehen von dem Detail mit dem Affen am Ende hat der Film keine offensichtliche Verbindung zu dem mit Spannung erwarteten Spiel Black Myth: Wukong. Einige Fans sehen das jedoch anders. Sie haben die Details im Film analysiert und sie mit dem Produktionsprozess des Spiels von Game Science in Verbindung gebracht:

Oberflächlich betrachtet geht es in dem Video um einen Mann, der seine Freundin an Silvester zu seinen Eltern bringt, aber ich denke, die Leute haben es schon verstanden: Der Typ repräsentiert den Entwickler selbst, das Mädchen repräsentiert uns, die Spieler, und die Eltern repräsentieren den Investor/Publisher und eine Anspielung auf Tecent und Netease, und der Typ rief dem Mädchen zu, sie solle ihm bitte 6 Monate Zeit geben, er werde sich ändern... Das ist ein gutes Zeichen für die Entschlossenheit des Entwicklers, um uns zu versichern, dass er das Spiel bis zum Erscheinungstag (der diesen Sommer, also in einem halben Jahr, ist) weiter verbessern wird.  Als er sich der Kritik seiner Eltern stellte, drückte der Sohn seine Zuversicht aus, geriet aber bald in Panik, weil er (der Entwickler) befürchtete, dass er die Erwartungen seiner Freundin (oder in diesem Fall unserer) nicht erfüllen kann.

    @nickfan16060 - Ein YouTube-Nutzer kommentierte

Der Film zeigt also die Entschlossenheit des Entwicklers, das beste Produkt für uns, die Fans, zu liefern. Aber sie kommen auch nicht umhin, sich über die hohen Erwartungen der Community Gedanken zu machen. Eine Sorge, die verständlich ist, da dies das erste Projekt von Game Science ist. Viele Nutzerinnen und Nutzer haben auch auf den Kommentar von nickfan16060 geantwortet, ihr Mitgefühl mit dem Entwickler ausgedrückt und auf die erfolgreiche Veröffentlichung von Black Myth: Wukong in sechs Monaten gehofft.

Black Myth: Wukong wird voraussichtlich am 20. August 2024 für PC und Konsolen erscheinen. Die besten Angebote für das mit Spannung erwartete Black Myth: Wukong findet ihr mit dem Preisvergleichstool von dLcompare.

  • Kategorien : Action , Abenteuer , Rollenspiele
  • Herausgeber : Game Science
  • Entwickler : Game Science
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 20. August 2024
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter