Instant Gaming EU
 
 

Choo-Choo Charles kommt diesen Dezember

Choo-Choo Charles kommt diesen Dezember

Ob es uns gefällt oder nicht, das Indie-Spiel Choo-Choo Charles hat endlich ein Erscheinungsdatum: 9. Dezember 2022. Horrorfans können sich freuen, Arachnophobiker eher nicht. Um die Ankündigung zu feiern, hat Solo-Entwickler Gavin Eisenbeisz, auch bekannt als Two Star Studios, einen albtraumhaften neuen Gameplay-Trailer veröffentlicht. Sieht es euch jetzt an - oder auch nicht:

 

 

Falls es noch nicht klar ist: In Choo-Choo Charles ist die dämonische, menschenfressende Zuglok, die auf Spinnenbeinen krabbelt, der Hauptgegner. Alles, was ihr habt, ist ein mit Maschinengewehren bestückter Zug, den ihr anfangs hauptsächlich zum Weglaufen benutzt. Um Charles auszuschalten, müsst ihr die Waffen eures Zuges mit den auf der Insel gefundenen Schrottteilen aufrüsten, bis ihr genug Feuerkraft habt, um es mit ihm aufzunehmen. Leider kann Charles auf der Insel herumkrabbeln, während euer Zug auf den Schienen festsitzt. Er kann euch aus dem Hinterhalt angreifen, während ihr euch von eurem Zug entfernt und plündern geht.

Der Trailer enthüllt weitere Elemente des Gameplays. Vor allem habt ihr drei NSCs, die euch helfen können, euren Zug für den finalen Showdown mit dem erstaunlichen Spinnenzug zu verbessern: Candice, John und Daryl.

Es scheint jedoch, dass Charles nicht euer einziger Feind auf der Insel ist. Ihr müsst euch auch mit bewaffneten Kultisten herumschlagen, die Charles-Masken tragen und bereit sind, euch zu erschießen, weil ihr euch ihrem Gott widersetzt habt. Charles selbst scheint sich nicht um seine Anbeter zu scheren - man kann ihn dabei beobachten, wie er sie verstreut, während er zielstrebig eurem Zug nachjagt.

Schließlich scheint es, dass auf der Insel Eier verstreut sind, die von Kultisten bewacht werden. Vermutlich müsst ihr auch diese zerstören, sonst müsst ihr euch in der Zukunft einem anderen Charles stellen.

Man hofft, dass sich dieser Zug verzögert, aber bis jetzt ist Choo-Choo Charles auf dem besten Weg, im Dezember zu erscheinen. Eisenbeisz hat erklärt, dass sein Spiel für den PC erscheinen wird, aber er hat andere Plattformen in der Zukunft nicht ausgeschlossen. Ihr könnt die Preise für einen Choo-Choo Charles PC-Key jetzt mit unserem Preisvergleicher überprüfen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter