Civilization VI: Gathering Storm, schlechtes Wetter kommt

Civilization VI: Gathering Storm, schlechtes Wetter kommt

Mit dem Erscheinen von Civilization VI: Gathering Storm in ein paar Tagen wollten wir allen Fans der Strategie die Gründe erklären warum sie sich auf den Start dieses neuen DLC freuen können. Diese Erweiterung für Civilization VI legt den Schwerpunkt auf den Klimawandel. Jetzt müsst ihr nicht nur gegen acht neue Zivilisationen und neun neue Anführer kämpfen, sondern auch mit Mutter Natur.

 

 

Mit Gathering Storm wird das übliche Dilemma, „einen Ort zu finden, an dem man sich niederlassen kann“, schwieriger, da manche Zivilisationen wie die Maori auf See starten und in jeder Runde in der sie sich nicht niederlassen, Boni erhalten. Ihr könnt auch die phönizischen Fähigkeiten nutzen, mit denen ihr ihre Hauptstadt in eine andere Stadt mit ihrem einzigartigen Gebäude verlegen könnt. Diese taktischen Möglichkeiten werden definitiv zu einem viel interessanteren Spiel führen.

Wenn ihr jetzt auf einer Überschwemmungsfläche oder nahr einem Vulkan baut, ist Gefahr von Naturkatastrophen höher, aber es hat auch Vorteile und ihr könnt immer versuchen mit eure Strategie die probleme umzugehen. Katastrophen sind zufällig und werden jederzeit zuschlagen. Sie sind nicht wie eine aggressive Zivilisation, die ihr behandelt oder aus der Geschichte löschen könnt. Zumindest ab der Moderne Zeit könnt ihr Gebäude und Projekte bauen, um die durch den Klimawandel verursachten Probleme zu mildern. In Anbetracht dass Ressourcen wie Kohle und Öl CO2 produzieren und den Klimawandel beschleunigen, ist der Umstieg auf eine neue Energiequelle die Zeit und die Anstrengung wert, die erforderlich sind um alle Städte und Einheiten auf saubere Energie umzustellen.

In der Politik wird der Weltkongress in der Lage sein ein Notfallereignis zu schaffen, und andere Zivilisationen zwingen Soforthilfe zu senden. Diese Ereignisse ähneln anderen Notfällen, und jede Zivilisation wird versuchen andere zu übertreffen, um Punkte zu sammeln. Das neue Diplomatiesystem erlaubt auch die Verwendung von Gefälligkeiten als Währung, ebenso wie Gold oder Versprechen. Konkurriert bei internationalen Veranstaltungen, helft in Notfällen und gewinnt Verbündete um den Prozess zu beschleunigen und diplomatische Gunst zu erlangen. Wenn ihr genug davon habt, könnt ihr es in Weltkongresssitzungen verwenden um eure eigene globale Agenda voranzutreiben. Dies ist auch eine neue praktikable Strategie für einen diplomatischen Sieg und macht das Spiel viel mehr Spaß. Insgesamt ist Gathering Storm eine großartige Erweiterung für Civilization VI. Es bringt neue Mechanismen, die das Gameplay mit vielen strategischen Optionen aufpeppen, aber auch neue Inhalte wie neue Szenarien, Zivilisationen, sieben neue Weltwunder, sieben Naturwunder, 18 neue Einheiten, 15 neue Verbesserungen, 9 neue Gebäude, 5 neue Bezirke, 2 neue Stadtsätze, 9 neue Techniker und 10 neue Staatsbürger.

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