Instant Gaming EU
 
 

Civilization 7 ist jetzt in Entwicklung

Civilization 7 ist jetzt in Entwicklung

Letzten Freitag haben Firaxis Games und Take-Two Interactive per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass sie das nächste Civilization-Spiel entwickeln werden. Das ist richtig - wir bekommen Civilization 7. Diese Entwicklung kommt sechs Jahre nach Civilization 6, das sich dank mehrerer Erweiterungen weiterhin großer Beliebtheit erfreut. 

 

 

Bislang gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum für Civilization 7, da das Projekt gerade erst begonnen hat. Dennoch werden die Erwartungen hoch sein, wenn man bedenkt, dass sich der unmittelbare Vorgänger über 65 Millionen Mal verkauft hat. Außerdem wurden zwei DLCs, Rise and Fall und Gathering Storm, sowie zahlreiche Add-ons veröffentlicht. 

Die Ränge werden neu gemischt

Zusammen mit dieser Ankündigung kam die Nachricht, dass der langjährige Firaxis-Entwickler Jake Solomon das Studio verlässt, während Ed Beach weiterhin als Creative Director für Civilization 7 tätig sein wird. Beach war zuvor als Creative Director für Civilization 6 und als Designer für Civilization 5 tätig. 

Außerdem gab Firaxis Games bekannt, dass Heather Haven die Nachfolge von Steve Martin als Chief Operating Officer antreten wird. Martin war in den letzten 25 Jahren als CEO bei Firaxis tätig. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich diese Veränderungen auf die kommenden Spiele auswirken werden.

In ihrem Statement sagte Hazen:

"Ich habe das Glück, mit einigen der besten Entwickler in unserer Branche zusammenzuarbeiten, und wir haben vor, die Civilization-Franchise für unsere Millionen von Spielern auf der ganzen Welt zu neuen Höhen zu führen. Außerdem werden wir Marvel’s Midnight Suns auch nach dem Launch mit Inhalten unterstützen und neue kreative Projekte für unsere Teams erkunden."

Schaut euch den Civilization 6-Trailer hier an:

 


Wenn ihr die Civilization-Reihe noch nicht gespielt habt, könnt ihr einen Civilization 6 PC-Key und die zahlreichen DLCs in unserem Preisvergleicher ausprobieren. Wenn ihr eine andere Art von Zivilisation spielen wollt, probiert Humankind.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter