Eneba COM
 
 

Cyberpunk 2077 kehrt in den PlayStation Store zurück

Cyberpunk 2077 kehrt in den PlayStation Store zurück

Cyberpunk 2077 war das am meisten erwartete Videospiel des Jahres 2020 und wahrscheinlich einer der Starts, mit denen in den letzten Jahren mehr Drama verbunden war, zumindest auf Konsolen. Es wurde erwartet, dass das Spiel eine beeindruckende Grafik zusammen mit einem Gameplay voller Action und einer spannenden Handlung bieten würde, die in einer futuristischen Welt stattfindet, in der Technologie, Gewalt und Geld die wichtigsten Mittel sind, um zu gedeihen. Es warteten so viele Menschen auf den Start des neuen Spiels der Schöpfer von The Witcher 3: Wild Hunt, dass alles auf eine der größten Veröffentlichungen in der Geschichte der Videospiele hindeutete, und das war es auch, zumindest in gewisser Weise. Cyberpunk 2077 verkaufte bereits vor der Veröffentlichung eine riesige Anzahl von Kopien über alle Plattformen hinweg, aber die Leistung des Spiels entsprach nicht den Erwartungen der Spieler, insbesondere auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One.

Natürlich würde man auf diesen Plattformen nicht die gleiche Grafikqualität erwarten wie auf der Xbox Series X/S oder der PlayStation 5, aber es gab zum Start keine spezielle Version von Cyberpunk 2077 für die Next-Generation-Konsolen, so dass die Situation für die Spieler ein wenig unangenehm war. Wenn man eine Reihe von Bugs und anderen Problemen in den Mix hinzufügt, war das Ergebnis eine riesige Welle von Beschwerden, Versuchen, das Spiel zurückzuerstatten, und sogar ein paar Klagen gegen den Entwickler. In der Zwischenzeit versuchte CD Projekt Red weiterhin, das Spiel zu reparieren und opferte sogar ihre Pläne für Zeit nach der Veröffentlichung des Spiels, um alles in Ordnung zu bringen. Cyberpunk 2077 wurde aufgrund dieser Probleme aus dem PlayStation Store entfernt, aber sechs Monate später kehrt es nun endlich in Sonys Shop zurück. 

 

 

Wenn es um Sonys Konsolen geht, ist Cyberpunk 2077 in einem besseren Zustand als es war. Deshalb ist das Spiel jetzt wieder im PlayStation Store erhältlich. Doch es gibt nicht nur gute Nachrichten. Bei der verfügbaren Version handelt es sich um die PlayStation 4-Version, die Ihr per Abwärtskompatibilität auch auf der PS5 spielen könnt. Die spezielle Version für die Next-Gen-Konsole wird irgendwann in diesem Jahr verfügbar sein. Außerdem wird empfohlen, das Spiel aufgrund von Leistungsproblemen nur auf PS4 Pro und PS5 zu spielen.

Es scheint, dass Cyberpunk 2077 noch einen langen Weg vor sich hat, bis es zu dem wird, was es zum Launch sein sollte. Hoffen wir, dass CD Projekt Red es schafft, alle Probleme früh genug zu beheben, damit sie sich darauf konzentrieren können, mehr Inhalte für das Spiel zu liefern, insbesondere Multiplayer. 

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter