You are here
We also support
 
 
 
 

Darkest Dungeon 2 wurde angekündigt

Darkest Dungeon 2 wurde angekündigt
NEWS 20.02.2019, 09:13

Die Red Hook Studios haben eine Fortsetzung des von Kritikern hochgelobten Rollenspiels Darkest Dungeon angekündigt. Sie haben einen Teaser veröffentlicht der eine Gruppe zeigt, die von den bekannten Helden gebildet wurde, die die alptraumhaften Ereignisse des Originalspiels überlebt haben. Diesmal scheinen sie sich an einen neuen und erschreckenden Ort zu begeben, an das Howling End.

 

 

Der vorherige Darkest Dungeon ist ein sehr beliebtes Querlauf-Gothic-Abenteuer in 2D mit rundenbasierten Kämpfen. Daraufhin kontrolliert ihr eine Gruppe von Helden, die euch helfen die von euren Vorfahren geerbten Zustände zurückzufordern. Der Ort wird von Monstern aller Art und Korruption überrannt. An dieser Stelle nichts Neues, aber dann schafft es das Spiel euch mit ganz originellen Mechaniken zu überzeugen, um euch mit einem Gameplay zu fesseln, das sich sehr von dem unterscheidet was ihr von anderen RPGs gewohnt seid.

Die Helden sind entbehrlich, und ihr könnt jederzeit mehr davon einstellen. Wenn ihr erst einmal die verschiedenen Dungeons erforscht habt die ihr im Spiel finden könnt, müsst ihr euch mit schrecklichen Kreaturen und Ereignissen befassen, die sich nicht nur auf eure Gesundheit auswirken, sondern auch euren Geist mit unerträglichem Stress und psychischen Beschwerden aller quälen Typen. Es ist keine leichte Aufgabe euch auszustatten um die Monstrositäten zu meistern, und das ist eine der attraktivsten Sachen des Spiels, seine Schwierigkeit.

Nach der ursprünglichen Veröffentlichung wurden einige DLCs zum Spiel hinzugefügt. The Crimson Court verfügte über Vampir-artige Kreaturen und einen neuen Mechaniker, der mit Blut in Verbindung steht. The Color of Madness hat eine Art von Gauntlet-Event eingeführt, bei dem ihr mit Wellen von Feinden und Bossen konfrontiert werdet um eine neue Währung zu erhalten, mit der ihr sehr mächtige Gegenstände kaufen könnt. Einige neue Helden wurden auch als Teil davon hinzugefügt oder auf separaten DLCs. Wir sind uns noch nicht sicher welchen Arten von gefährlichen Kreaturen wir uns in Darkest Dungeon 2 gegenübersehen müssen, aber wir können einige der Helden aus dem vorherigen Teil des Teasers erkennen (Pest-Doktor, Man-at-Arms, Hellion, Highwayman, Aussätziger und Grabräuber).

Wir erwarten viele Überraschungen im neuen Spiel dar Red Hook Studios bereits enthüllt habt dass die Spielmechanik auf den neuesten Stand gebracht wurden und sie hart daran arbeiten das Metagame ganz anders zu gestalten als im vorherigen Spiel. Es gibt noch keinen Starttermin für Darkest Dungeon 2, aber wir erwarten dass es bald bei Early Access erscheinen wird.

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist ×

antwort answering the message of

500 verbleibende Zeichen

Event Steelrising
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter