Instant Gaming EU
 
 

Der Flagellant kehrt in Darkest Dungeon 2 zurück

Der Flagellant kehrt in Darkest Dungeon 2 zurück

Entwickler Red Hook Studios hat Darkest Dungeon 2 mit neuen Inhalten versehen, seit das Spiel vor ein paar Monaten in den Early Access ging. Das Spiel unterscheidet sich inzwischen deutlich von dem, was die Spieler/innen erleben konnten, als es zum ersten Mal spielbar war. Das Studio hat auf das Feedback der Spieler/innen gehört und Anpassungen vorgenommen. Das gesamte Fortschrittssystem wurde vor ein paar Monaten überarbeitet, und jetzt müsst ihr zusätzliche Charakterklassen und Funktionen freischalten, indem ihr während des Spiels Kerzen sammelt. Es fühlt sich unterhaltsamer an und bietet euch viel mehr Anpassungsmöglichkeiten und Wege, um voranzukommen, als das ursprüngliche System, bei dem ihr nur Fähigkeiten für jede Klasse freischalten konntet, indem ihr Altäre gefunden und Rätsel gelöst habt. 

 

 

Die Fans werden in Darkest Dungeon 2 viele bekannte Gesichter wiedersehen, zumindest wenn es um die Helden geht, die in diesem Teil der Serie viel mehr als nur Kanonenfutter sind. Die meisten Klassen, die ihr in Darkest Dungeon finden konntet, könnt ihr auch in der Fortsetzung rekrutieren, aber es gibt eine bemerkenswerte Ausnahme von der Regel: den Kopfgeldjäger. Ihr könnt ihm nur als Mitglied eures Teams rekrutieren, wenn ihr ein Bild in einem Gasthaus findet, und er wird euch nie als Teil der Startgruppe zur Verfügung stehen. 

Ein Wahnsinniger mit einer Vorliebe für Schmerzen

Red Hook hat jetzt alle Helden enthüllt, die in Darkest Dungeon 2 verfügbar sein werden, und der neueste Neuzugang ist ein Liebling der Fans: der Flagellant. Die neue Version des brutalen Flagellanten verfügt über eine Reihe neuer Fähigkeiten, die sich darauf konzentrieren, seinen Gegnern Schaden zuzufügen, indem sie sie bluten lassen, anstatt sie zu verletzen. Er ist eine wertvolle Ergänzung für jedes Team und weiterhin einer der widerstandsfähigsten und gefährlichsten Charaktere im Spiel, vor allem wenn seine Lebenspunkte niedrig sind.

"Durch schiere Willenskraft überlebt der Flagellant am äußersten Rande der Sterblichkeit. Er genießt das Gefühl des immerwährenden, unendlichen Todes. Als sein Körper zu verrotten begann, wurden sein Blut und seine Organe septisch, und seine Kraft spiegelte einen giftigen, nekrotischen Archetypus wider."

Mit dem Flagellanten stehen euch in Darkest Dungeon 2 insgesamt 12 verschiedene Helden zur Verfügung, mit denen ihr ein Team zusammenstellen könnt, das eine gefährliche Reise durch unerforschte Gebiete bewältigen kann, an deren Ende ihr wahrscheinlich alle tot, wahnsinnig oder noch schlimmer sein werdet.

Das Spiel soll am 8. Mai erscheinen und ihr könnt euch euren Darkest Dungeon 2 PC-Key mit unserem Preisvergleicher zum besten Preis sichern und das Spiel bereits im Early Access spielen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter