Instant Gaming EU
 
 

Darkest Dungeon II wird nächstes Jahr in den Early Access eintreten

Darkest Dungeon II wird nächstes Jahr in den Early Access eintreten

Der Entwickler Red Hook Studio hat sich nach der Ankündigung von Darkest Dungeon II völlig still verhalten. Die meisten Fans von schurkenhaften Spielen wissen bereits, dass Darkest Dungeon ein sehr beliebtes rundenbasiertes Rollenspiel ist, das die Spieler seit 2016 mit einer sehr anspruchsvollen Herangehensweise an Gothic Horror und Dungeon Crawling begeistert. Seine Fortsetzung wurde im vergangenen Jahr mit einem kleinen Teaser angekündigt, der kaum etwas über das Spiel verriet, und die riesige Gemeinschaft der Darkest Dungeon-Spieler wartet seitdem auf Neuigkeiten. Nun, sie sind endlich in Form eines weiteren Videos und eines Blogposts auf der offiziellen Website des Spiels eingetroffen, die endlich einige Details über Darkest Dungeon II enthüllen.

 

 

Laut dem offiziellen Beitrag kommt Darkest Dungeon II im Jahr 2021, aber es kann auf eine Weise ankommen, die, obwohl es für einige Spieler nicht so unerwartet ist, für andere sicherlich ein Ärger sein wird. Das Spiel wird irgendwann im nächsten Jahr in Early Access erscheinen, nicht auf Steam, sondern im Epic Games Store. Es ist noch nichts darüber gesagt worden, ob es exklusiv im selben Store erscheinen wird, wenn seine endgültige Version veröffentlicht wird, aber es ist ziemlich wahrscheinlich, dass dies geschehen wird. Trotz dieser unangenehmen Überraschung für alle Fans von Darkest Dungeon, die gespannt darauf waren, seine Fortsetzung auf Steam zu spielen, wird Darkest Dungeon II angesichts der zusätzlichen Informationen über das Spiel von Red Hook Studio wahrscheinlich eine glänzende Zukunft haben:

"Unsere vertrauten Gefährten schließen sich zusammen für eine weitere Reise in die Vergessenheit - diesmal in stilisiertem 3D! Tatsächlich wurde dieser Teaser direkt aus Unity heraus aufgenommen und verwendet die spielinternen Charaktermodelle und Rendering-Techniken aus dem Spiel selbst. Mit einem verfeinerten Kampfsystem und einem völlig neuen Metagame ist Darkest Dungeon II vollgepackt mit neuen Monstern, Endgegnern und Herausforderungen."

Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Änderungen auf das Gameplay auswirken werden, aber wir sind sicher, dass es eine große Anzahl von Fans gibt, die Darkest Dungeon II ausprobieren werden, wenn es nächstes Jahr in Early Access eintritt, egal was passiert. Wir können es kaum erwarten, es zu tun!

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter