Instant Gaming EU
 
 

Digimon Survive bekommt endlich ein Veröffentlichungsdatum

Digimon Survive bekommt endlich ein Veröffentlichungsdatum

Nachdem es seit seiner Ankündigung im Jahr 2018 mehrmals verschoben wurde, kommt Digimons neuestes RPG nun endlich zu uns. In der neuesten Ausgabe von V-Jump wurde ein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben: 28. Juli... aber in Japan.

Wir wissen nicht, ob das Spiel an diesem Datum weltweit veröffentlicht wird oder ob es nur im Osten erscheint, aber wenn es dem Muster der Cyber Sleuth-Spiele folgt, könnte es zwischen einem Monat und einem Jahr dauern, bis die Lokalisierung erfolgt.

Digimon Survive wird ein Visual Novel-Spiel mit strategischen RPG-Elementen sein. Produzent Kazumasa Habu hat gesagt, dass das Spiel zu 70% aus Visual Novels und zu 30% aus strategischem Gameplay bestehen wird. Mit anderen Worten: Erwartet eine Menge Text.

 

 

Digimon Survive ist mehr Visual Novel als RPG

InDigimon Survive kehrt der Spieler in die digitale Welt zurück. Diesmal steuert er den Protagonisten Takuma Momotsuka, einen Schüler aus einer gewöhnlichen Familie, der in einem Camp für historische Studien einen Tempel besucht und sich in einer anderen Welt wiederfindet. Sein Digimon-Partner wird Agumon sein, der ihm bei dem Versuch hilft, in seine Heimat zurückzukehren.

Die Haupthandlung besteht aus 12 Kapiteln, und ab dem achten verzweigen sich die Wege der Spieler anhand von drei Parametern: Moral, Harmonie und Wut. Diese Parameter diktieren offensichtlich die Entwicklung deiner kleinen Monster. Insgesamt werden wir - vorerst - 113 Digimons haben.

Im Kampf können wir bis zu 10 Digimons mitnehmen. Wir werden eine Ressource namens SP für Spezialangriffe verwenden, die sparsam eingesetzt werden sollte. Es wird nicht möglich sein, alle Digimon in einem Durchgang zu bekommen, und es sollte 40 Stunden dauern, einen Pfad zu beenden. Wenn ihr alle 4 Pfade (davon 1 geheim) spielen wollt, werdet ihr im Durchschnitt 80-100 Spielstunden benötigen, selbst mit New Game+.

Am 28. Juli kommt Digimon Survive für PS4 (mit Abwärtskompatibilität für PS5) und Switch heraus. Wenn es in den westlichen Ländern erscheint, wird es auch für Xbox One, die Serie und den PC erhältlich sein. In unserem Preisvergleicher findet ihr Angebote für Digimon Survive und könnt ihr euren Exemplar des neuesten RPGs der gefeierten digitalen Monster-Franchise sichern.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter