Larian will mit Divinity den rundenbasierten Kampf neu definieren

Divinity: eine neue Evolution des rundenbasierten Kampfes

Der belgische Entwickler Larian Entertainment, bekannt für das hochgelobte Baldur's Gate 3, hat sein nächstes großes Projekt Divinity enthüllt, das verspricht, den rundenbasierten Kampf auf ein neues Niveau zu heben. Die Ankündigung unterstreicht das Engagement des Studios, tiefgreifende, strategische Rollenspielerlebnisse zu liefern.

Erste Details über das Spiel

In einem Interview mit Bloomberg betonte Swen Vincke, Gründer und CEO von Larian, dass das Spiel mit einem rundenbasierten System ausgestattet sein wird, wie es das Studio noch nie zuvor veröffentlicht hat: "Wir werden uns selbst entfesseln", sagte Vincke. "Es ist ein rundenbasiertes RPG mit allem, was man bisher von uns gesehen hat, aber es wird auf die nächste Stufe gehoben." Die Spielmechanik wird speziell für das Videospiel entwickelt und nicht an bestehende Tabletop-Regeln angepasst, was eine verfeinerte und innovative Kampferfahrung ermöglicht.

Während Details über das neue System noch nicht bekannt sind, verspricht Larian Verbesserungen in Bezug auf die strategische Tiefe und die Wahlmöglichkeiten der Spieler. Das Studio will auf den Grundlagen aufbauen, die durch die Divinity: Original Sin-Reihe und Baldur's Gate 3 gelegt wurden, mit erweiterter narrativer Interaktivität und komplexeren taktischen Gefechten, die das rundenbasierte Genre neu definieren könnten.

 

 

Divinity wird voraussichtlich ähnlich wie Baldur's Gate 3 über ein Early-Access-Modell auf den Markt kommen, aber die Veröffentlichung wird wahrscheinlich nicht im Jahr 2026 erfolgen. Larian strebt einen Entwicklungszyklus von drei bis vier Jahren an, was kürzer ist als die sechsjährige Entwicklungszeit des vorherigen RPGs. Vincke hat auch angedeutet, dass das neue Spiel den Umfang von Baldur's Gate 3 übertreffen könnte, eine gewagte Aussage angesichts des kritischen und kommerziellen Erfolgs des Vorgängers.

Die Ankündigung erfolgt inmitten von Diskussionen über Larians Einsatz von generativer KI bei der Entwicklung. Das Studio hat klargestellt, dass KI-Tools nur für die interne Ideenfindung und das Prototyping eingesetzt werden, während alle endgültigen Spielinhalte von menschlichen Designern erstellt werden. Dieser Ansatz unterstreicht die Verpflichtung des Unternehmens zu Qualität und kreativer Integrität bei gleichzeitiger Erforschung moderner Entwicklungsabläufe.

Mit Divinity will Larian Entertainment neue Maßstäbe im Bereich der rundenbasierten Rollenspiele setzen und sowohl langjährigen Fans als auch Neueinsteigern eine neue Vision für taktisches, storybasiertes Gameplay bieten. Ein Spiel zu versprechen, das größer als BG3 ist, könnte jedoch ein riskanter Schritt sein. Die Erwartungen, die das Studio geweckt hat, sind enorm, und das könnte die Entwicklung des Spiels beeinflussen. Wir können nur hoffen, dass Larian uns wieder mit einem herausragenden Meisterwerk überrascht, auch wenn wir noch eine Weile warten müssen, um es zu genießen. Die besten Angebote für Divinity könnt ihr auf jeden Fall mit unserem Preisvergleichsrechner im Auge behalten.

Fyra Frost

Fyra Frost

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Von der Abdeckung der MTG-Turniere bis hin zu allem, was mit Spielen zu tun hat, interessiere ich mich für die neuesten Spiele und Gadgets, denn davon kann man nie genug haben!

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  • Technische Informationen

  • Offizielle website
  • Kategorien : Rollenspiele
  • Herausgeber : Larian Studios
  • Entwickler : Larian Studios
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : To be announced
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