Instant Gaming EU
 
 

Dragon Age: Dreadwolf heißt jetzt The Veilguard

Dragon Age: Dreadwolf heißt jetzt The Veilguard

Der kommende Titel der beliebten Rollenspielserie von BioWare befindet sich schon seit geraumer Zeit in der Entwicklung. Das ursprünglich als Dragon Age: Dreadwolf bekannte Spiel verspricht, die Kultserie mit einer brandneuen Handlung und aufregenden Gameplay-Innovationen zurückzubringen, aber die Informationen, die wir derzeit über das Spiel haben, sind spärlich. Bisher wurden vom Entwicklerstudio nur einige Teaser und Informationen über die Geschichte und die möglichen Protagonisten des Spiels veröffentlicht, aber das wird sich sehr bald ändern. Es stellt sich heraus, dass Bioware viele Überraschungen für das Spiel bereithält, und die erste ist eine Namensänderung.

 

 

Dragon Age: The Veilguard

Nach Jahren der Entwicklung wurde Dragon Age: Dreadwolf unerwartet in Dragon Age: The Veilguard umbenannt, und alle Fans werden sich sicherlich freuen zu hören, dass das Spiel endlich bald veröffentlicht wird. Bioware hat auf seiner offiziellen Website eine Veröffentlichung geteilt, in der das Studio die Philosophie hinter dieser Namensänderung erläutert.

„Bei BioWare erschaffen wir Welten voller Abenteuer, Konflikte und Kameradschaft, in denen ihr im Mittelpunkt steht. Wie die Fans unserer Franchise wissen, hat jedes Dragon Age-Spiel eine neue eigenständige Geschichte geliefert. Diese Geschichten spielen in der Welt von Thedas und erkunden epische Schauplätze und Bedrohungen, die euch immer wieder in neue Konflikte stürzen. In jedem Spiel gibt es auch einen neuen Haupthelden – den Warden, Hawke, den Inquisitor –, den ihr euch Eigen nennen könnt. All das und noch viel mehr erwartet euch im neuen Spiel. Und natürlich wäre es kein Dragon Age-Spiel ohne eine großartige Besetzung von Gefährten – richtig?“

„Jeder der sieben einzigartigen Charaktere, die eure Gefährten darstellen, hat eine tiefgründige und fesselnde Hintergrundgeschichte, in der die Entscheidungen, die ihr trifft, sich auf deine Beziehung zu ihnen – und auf ihr Leben – auswirken. Ihr werdet dieses Team unvergesslicher Helden vereinen, während ihr euch einer schrecklichen neuen Bedrohung stellt, die über die Welt hereinbricht. Natürlich spielt der Schreckenswolf immer noch eine wichtige Rolle in dieser Geschichte, aber ihr und eure Gefährten – nicht eure Feinde – sind das Herzstück dieser neuen Erfahrung.“

Vor diesem Hintergrund hat das Studio beschlossen, dass Dragon Age: The Veilguard ein Name ist, der viel besser zum kommenden Titel passt. Die Fans sind jedoch wahrscheinlich mehr an der vollständigen Enthüllung interessiert, die nächste Woche stattfinden wird und fünfzehn Minuten Gameplay verspricht. Seid versichert, dass wir euch alle Informationen zur Enthüllung geben werden, und denkt daran, dass ihr die besten Angebote für die Vorbestellung von Dragon Age: The Veilguard mit unserem Preisvergleicher vor der Veröffentlichung des Spiels erhalten werdet.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter