Eneba COM
 
 

DRAGON BALL: Sparking! ZERO startet stark mit einem neuen Gameplay-Showcase

DRAGON BALL: Sparking! ZERO startet stark mit einem neuen Gameplay-Showcase

Wenn ihr ein Fan der PS2-Ära und ein langjähriger Dragon Ball Z-Enthusiast seid, wird euch der Name Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi sicherlich ein Begriff sein. Das war ein Dragon Ball Z-Kampfspiel, das 2008 exklusiv für die PS2 veröffentlicht wurde. Das Spiel hatte großer Beliebtheit und hatte eine große Fangemeinde, die jeden Tag sehnsüchtig auf seine Rückkehr wartete. Glücklicherweise wurde im März 2023 auf dem Dragon Ball Games Battle Hour Event ein neues Spiel mit dem Titel DRAGON BALL: Sparking! ZERO. Und gerade gestern hat Bandai Namco ein neues Gameplay Showcase Video veröffentlicht:

 


Das Video beginnt mit einem Kampf zwischen Goku und Vegeta, und natürlich werden die Fans beide Charaktere erkennen, wenn sie sich in die Super Saiyan Blue Form verwandeln, was darauf hindeutet, dass Bandai Charaktere und Ereignisse aus dem neuesten Anime in das Spiel bringen wird. Das Video wechselt dann zu Jun Furutani, dem Produzenten von DRAGON BALL: Sparking! ZERO, um das neue Spiel vorzustellen und offiziell zu bestätigen, dass es ein direkter Nachfolger der Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi-Serie ist.

Anschließend zeigt Furutani Gameplay-Material, das mit der Unreal Engine erstellt wurde. DRAGON BALL: Sparking! ZERO hat einen anderen grafischen Stil als das Originalspiel, mit einer reichhaltigeren Farbpalette und einem eher semi-realistischen Stil, der an Dragon Ball FighterZ und Dragon Ball Kakarot erinnert. Das Spielprinzip ist weitgehend gleich geblieben: Die Spieler/innen liefern sich in weitläufigen 3D-Arenen intensive Eins-gegen-Eins-Kämpfe, in denen sie verschiedene Fähigkeiten einsetzen, um spektakuläre Kombos zu bilden. Während der Kämpfe können sich die Spieler/innen frei bewegen, um ihren Gegnern auszuweichen oder sie aus dem Hinterhalt anzugreifen.

Dann spricht er über die neuen Spielmechaniken: Die normale Bewegung ist jetzt schneller, die Sprintgeschwindigkeit entspricht dem "Dashing" des Originalspiels, und die Spieler/innen können jetzt einen kurzen Dash machen, um sich schnell neu zu positionieren, um einen Vorteil zu erlangen oder mehr Bewegungsfreiheit zu schaffen. Außerdem gibt es einen "Skill Count"-Mechanismus, der sich während der Kämpfe allmählich wieder auffüllt. Die Spieler/innen müssen diesen "Skill Count" nutzen, um neue Skill-Ketten im Spiel auszuführen, wie z. B. "Revenge Counter", um gegnerische Angriffe zu absorbieren und zu kontern, oder "Super Perception", um verschiedene eingehende Angriffe zu kontern, wie z. B. Energiestöße oder Ki-Wellen, ähnlich wie die Substitutionsmechanik in Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm Connections. Schließlich gibt es noch die Fähigkeit "Verschwindender Angriff", mit der sich Spieler/innen sofort teleportieren und auf Gegner/innen zustürzen können, eine ähnliche Fähigkeit wie in Dragon Ball Z: Xenoverse.

In den letzten Minuten zeigt das Video einen weiteren Trailer zum Spiel, in dem einige der neuen Charaktere vorgestellt werden, von denen wir bereits wissen, dass sie im Spiel vorkommen werden:

  • Super Trunks
  • Dyspo
  • Kakunsa
  • Meister Roshi Max Power
  • Nappa
  • Burter
  • Toppo
  • Jeice
  • Super Saiyan Kale Berzerk
  • Super Saiyan Broly Volle Kraft
  • Hit

Die Veröffentlichung dieses Gameplay-Videos ist zweifellos eine aufregende Nachricht für alte und neue Fans des Spiels. Es ist schon eine Weile her, dass wir ein Dragon Ball Z-Spiel hatten, das sich auf Tag-Team-Kämpfe in weitläufigen 3D-Arenen konzentriert, und mit vielen neuen Mechanismen verspricht es ein aufregendes Erlebnis für die Spieler. In Zukunft werden sicherlich noch weitere Charaktere hinzukommen, aber jetzt heißt es erst einmal abwarten.

Das Spiel wird auf Steam, PS5 und XBOX veröffentlicht. Um die besten Angebote zu bekommen für DRAGON BALL: Sparking! ZERO, nutzt unser Preisvergleichstool.

  • Kategorien : Action
  • Herausgeber : BANDAI NAMCO Entertainment
  • Entwickler : Spike Chunsoft Co., Ltd.
  • Mode(s) : Solo, Multiplayer
  • Veröffentlichungsdatum : Coming soon
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter