Instant Gaming EU
 
 

Dragon's Dogma 2 hat sich in etwas mehr als einer Woche 2,5 Millionen Mal verkauft

Dragon's Dogma 2 hat sich in etwas mehr als einer Woche 2,5 Millionen Mal verkauft

Seit seiner Veröffentlichung hat sich Dragon's Dogma 2 schnell zu einem großen Erfolg für Capcom entwickelt. Es hat die Herzen einer großen Fangemeinde erobert und viele positive Kritiken von Kritikern erhalten. Am 2. April gab Capcom offiziell bekannt, dass sich das Spiel weltweit auf allen Plattformen 2,5 Millionen Mal verkauft hat.

Laut der Ankündigung hat Dragon's Dogma 2 die 2,5-Millionen-Marke nur 11 Tage nach seiner Veröffentlichung erreicht. Verglichen mit dem ursprünglichen Dragon's Dogma, das einen Monat brauchte, um 1,05 Millionen verkaufte Exemplare zu erreichen, ist dies ein großer Erfolg für Capcom.

 

 

Capcoms Marketingbemühungen für das Spiel scheinen sich ausgezahlt zu haben: Die Spieler/innen konnten ihre Charaktere bereits vor der Veröffentlichung des Spiels frei erstellen und mit berühmten Hollywood-Schauspielern zusammenarbeiten, um das Spiel zu bewerben. Mit diesem Erfolg hat sich die Dragon's Dogma-Reihe inzwischen über zehn Millionen Mal verkauft, das Originalspiel sogar 7,9 Millionen Mal.

 

"Capcom hat verschiedene weltweite Werbemaßnahmen durchgeführt, um nicht nur langjährige Fans der Serie, sondern auch Neulinge anzulocken. Dazu gehörte die Einführung einer kostenlosen Anwendung, mit der die Benutzer/innen vor der Veröffentlichung des Spiels ihre Spieler-Avatare erstellen konnten, sowie Spielfiguren, die in Zusammenarbeit mit Prominenten aus verschiedenen Ländern und japanischen Nationalsportlern hergestellt wurden". so Capcom in ihrer Pressemitteilung.

 

Trotz des holprigen Starts mit dem Bombardement der Kritiken auf PC-Plattformen hat dies Dragon's Dogma 2 nicht abgeschreckt. Capcom arbeitet aktiv daran, diese Probleme mit dem jüngsten Update zu beheben und bittet die Spieler/innen um Feedback zu künftigen DLCs für Dragon's Dogma 2.

Wenn ihr das Spiel selbst ausprobieren möchtet, solltet ihr den Preisvergleicher von dLcompare nutzen, um den besten Preis für Dragon's Dogma 2 zu erhalten und euch auf eine unvergessliche Reise zu begeben

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter