Instant Gaming EU
 
 

Eiyuden Chronicle: Rising Veröffentlichungstermin bekannt gegeben

Eiyuden Chronicle: Rising Veröffentlichungstermin bekannt gegeben

Publisher 505 Games, Entwickler Rabbit & Bear Studios und Natsume Atari haben den Veröffentlichungstermin für Eiyuden Chronicle: Rising, den 10. Mai, bestätigt. Rising ist ein 2,5D-Action-RPG, das dem Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes vorausgeht, das als geistiger Nachfolger der Suikoden-JRPG-Reihe gilt, weil es von Veteranen entwickelt wurde, die an letzterer gearbeitet haben.

Die Geschichte von Eiyuden Chronicle wird von Yoshitaka Murayama geschrieben, dem Autor der ersten beiden Suikoden. Das ist erfrischend, wenn man bedenkt, dass die Handlung vor allem im zweiten Teil ein Highlight der Serie war. Das Charakterdesign liegt in den Händen von Junko Kawano, die schon für den ersten Suikoden verantwortlich war und so ziemlich alles, was sie entworfen hat, wurde auch im zweiten Spiel verwendet.

Das Abenteuer folgt drei Charakteren: CJ, Isha und Garoo. Sie sind auf einer Reise, um den magischen Brunnen Rune Lens abzubauen, der unterirdisch in der Stadt New Neveah versteckt ist, und die stad mit den erbeuteten Materialien wieder aufzubauen.
 

 

 

Eiyuden Chronicle: Rising Gameplay

Ein wichtiger Bestandteil von Eiyuden Chronicle: Rising ist es, sich in Dungeons zu wagen, um Materialien zu finden und die Stadt wiederaufzubauen. Wenn ihr die Stadt wieder aufbaut, erhält ihr Vorteile, die ihr später auf Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes übertragen werden können, wie z. B. kosmetische Gegenstände, wertvolle Ausrüstungsgegenstände und Handelswaren, das im Jahr 2023 erscheinen soll. Außerdem könnt ihr Waffen und Delikatessen einen Namen geben. Die Suikoden-Reihe war bekannt für ihre umfangreiche Besetzung von 108 spielbaren Charakteren. Je mehr ihr rekrutiert habt, desto größer wurde eure Burg und desto mehr Einrichtungen bot sie.

Was im Kampf von Eiyuden Chronicle: Rising zu erwarten ist, setzt CJ Kletteräxte ein, um schnelle Angriffe auszuführen, und Garoo benutzt ein riesiges Schwert, um seine Gegner überall auf dem Schlachtfeld aufzuschlitzen. Isha hingegen kämpft aus der Ferne mit Magie. Ihr könnt die Charaktere auch mitten im Kampf austauschen und das Trio kann auch Link-Attacken einsetzen, bei denen sie ihre Fähigkeiten kombinieren. 

JRPG-Fans sollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Eiyuden Chronicle: Rising kommt am 10. Mai für PlayStation 5 und 4, Xbox One und Serie, Switch und PC auf den Markt. Ihr  könnt euch schon jetzt euren Exemplar sichern, indem ihr euch unsere Spiele-Deals ansieht und euch für Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes vorbereitet.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter