Instant Gaming EU
 
 

Elite Dangerous ist derzeit kostenlos für PC

Elite Dangerous ist derzeit kostenlos für PC

Die Elite-Serie ermöglicht es den Spielern schon seit geraumer Zeit, ihren guten Anteil an der Erforschung des Weltraums und an Kämpfen zu haben. Die erfahrensten Spieler erinnern sich wahrscheinlich daran, das Originalspiel im 1984 mit seiner revolutionären 3D-Grafik gespielt zu haben, und nicht wenige hatten wahrscheinlich die Gelegenheit, die beiden Fortsetzungen im 1993 und 1995 zu spielen. Aber das waren ganz andere Zeiten, und die Serie machte eine ziemlich lange Pause bis 2014, als Elite Dangerous, der vierte und letzte Teil, nach einer erfolgreichen crowdfunding Kampagne veröffentlicht wurde. Mit moderner Grafik und einer Reihe neuer Funktionen, darunter Online-Mehrspielermodus in einer beständigen Welt, wurde Elite Dangerous schnell zu einem Hit unter den Spielern, die alte Erfahrungen und die Erforschung des Weltraums in fast völliger Freiheit nacherleben wollten. Nach seiner Veröffentlichung hat das Spiel auch seinen Inhalt durch mehrere Erweiterungen und Aktualisierungen erweitert, die das Gameplay in mehrfacher Hinsicht verbessert haben.

Ob ihr nun die Erforschung, den Kampf, den Handel oder alle drei bevorzugt, Elite Dangerous bietet euch bei Erkundung des Weltraums die passenden Aktivitäten. Ihr könnt das Spiel jetzt kostenlos im Epic Games Store erwerben. Ihr müsst euch nur mit eurem Konto anmelden und das Spiel beanspruchen, das bis nächsten Donnerstag verfügbar sein wird. Diese kostenlose Version von Elite Dangerous enthält die Erweiterung Horizons als Bonus.

 

 

Elite Dangerous ist jedoch nicht das einzige kostenlose Spiel, das diese Woche im Epic Games Store erhältlich ist. Wenn ihr andere Arten von Spielen bevorzugt, ist The World Next Door auch gratis bis zum 26. November erhältlich. Dieses Indie-Spiel ist eine Kombination aus visuellem Roman und Rätselkämpfer, die den Abenteuern von Jun folgen, einem rebellischen Teenager, der sich in einer magischen Welt verirrt.

 

 

Beide Spiele werden nächste Woche durch den Offroad-Fahrsimulator MudRunner ersetzt, den ihr auf derselben Plattform ebenfalls kostenlos erhalten könnt. Wenn euch keines davon zusagt, könnt ihr jederzeit unseren preisvergleicher besuchen, um den besten Preis für ein anderes Spiel zu finden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter