Instant Gaming EU
 
 

Endless Dungeon bekommt ein Veröffentlichungsdatum

Endless Dungeon bekommt ein Veröffentlichungsdatum

Amplitude Studios hat mehrere Spiele rund um die Endless-Franchise entwickelt und alle waren in ihren jeweiligen Genres recht erfolgreich. Endless Legend ist eine interessante Fantasy-Alternative zur Civilization-Reihe, die die klassischen Mechaniken zu einem spannenden 4X-Strategie-Erlebnis erweitert. Das Gleiche gilt für Endless Space und seinen Nachfolger Endless Space 2, die die Action ins Weltall verlegen. Doch davor hat das Studio ein Spiel entwickelt, das den Fans des Strategie-Genres bestens bekannt ist. Die Rede ist natürlich von Dungeon of the Endless, einem Tower-Defense-Roguelike-Spiel, in dem ihr prozedural generierte Dungeons erkunden könnt. 

Genau dieses Spiel diente als Grundlage für den neuen Titel des Studios, Endless Dungeon, ein Twin-Stick-Action-RPG, das als moderne Version von Dungeon of the Endless angesehen werden kann. Es ist ein spannendes Erlebnis, bei dem ihr eine verlassene Raumstation erkunden könnt. Allein oder mit euren Freunden navigiert ihr durch die dunklen Gänge und Räume des Raumschiffs, die voller Feinde sind. Ihr könnt nur entkommen, indem ihr euren treuen Kristallbot zum Kern führt, aber da er zerbrechlich ist, müsst ihr ihn auf dem Weg zu seinem Ziel vor allen Angriffen schützen. 

 

 

Eine bunte Schar von Gegnern, labyrinthische Karten und jede Menge Fallen erwarten euch auf dieser gefährlichen Reise, aber ihr könnt eine Vielzahl von Waffen, Gadgets und Spezialfähigkeiten einsetzen, um euren Begleiter zu schützen. Endless Dungeon bietet kooperatives Multiplayer-Gameplay für bis zu drei Spieler und ist das ultimative Roguelike-Abenteuer des Endless-Universums. 

Mit unendlichem Wiederholungspotenzial, einem einzigartigen Kunststil und jeder Menge Action hat das Spiel schon jetzt viele Fans gefunden. Amplitude Studios hat soeben das Veröffentlichungsdatum bestätigt und ihr könnt sogar einen frühen Blick auf das Spiel werfen, wenn ihr die Endless Dungeon Last Wish Edition vorbestellt, die einen frühen Zugang, zusätzliche Skins und mehr enthält. Die Veröffentlichung des Spiels ist für den 14. Mai 2023 auf dem PC geplant und ihr könnt unseren Preisvergleicher nutzen, um schon jetzt die besten Angebote für Endless Dungeon PC Keys herauszufinden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter