Eneba COM
 
 

Football Manager 2023 setzt seinen Erfolg auf der PlayStation 5 fort

Football Manager 2023 setzt seinen Erfolg auf der PlayStation 5 fort

Die Football Manager-Reihe ist ein Klassiker im Genre der Sportsimulationen. Sie verfolgt einen anderen Ansatz als andere große Titel wie FIFA oder PES, weil sie sich stark auf das Management konzentriert. Tatsächlich ist der Football Manager 2023 der umfassendste Management-Simulator, der bisher auf allen Plattformen veröffentlicht wurde. Seine spannenden Features decken alle Aspekte des Managements eines großen Fußballvereins bis ins Detail ab und bieten euch die volle Kontrolle über eure Spieler auf dem Spielfeld und alles rund um das Team außerhalb des Feldes. Dieses Jahr hat das Spiel alle UEFA-Klubwettbewerbe lizenziert, so dass die Fans alle ihre Lieblingsmannschaften und -meisterschaften spielen können. 

 

 

Football Manager 2023 wurde im November 2022 für den PC veröffentlicht, aber es gab eine Legion von Spielern, die darauf warteten, dass das Spiel auch für die PlayStation 5 erhältlich sein würde, um von der neuesten Technologie zu profitieren. Leider wurde die Veröffentlichung verschoben. SEGA erklärte die Gründe für die Verschiebung in einer offiziellen Erklärung.

"Sowohl SEGA als auch Sports Interactive haben eng mit Sony zusammengearbeitet, um unvorhergesehene Komplikationen zu überwinden, die während des Einreichungs- und Genehmigungsprozesses auftraten, und wir sind erleichtert, dass die Frustration und Ungewissheit rund um die Veröffentlichung nun ein Ende hat."

"Es ist zwar ungewöhnlich für uns, das Spiel während eines Transferfensters zu veröffentlichen, aber von dem Moment an, als unsere ursprüngliche Veröffentlichung verschoben wurde, war es unsere Priorität, euch das Spiel so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Normalerweise würden wir warten, bis alle Transferfenster weltweit geschlossen sind, aber eure Fragen und Kommentare in unseren sozialen Netzwerken und Foren haben uns gezeigt, dass dies die richtige Entscheidung war. Sobald alle globalen Transferfenster geschlossen sind, werden wir in den kommenden Wochen ein kostenloses Transfer-Update für alle PlayStation 5 Spieler bereitstellen."

Nach langem Warten und einer mehrwöchigen Verzögerung ist das Spiel vor ein paar Wochen endlich auf der PS5 erschienen, und es hat alle Erwartungen erfüllt. Es bietet nicht nur ein großartiges Spielerlebnis mit der besten Grafik der Serie, sondern führt auch einige Neuerungen ein und poliert seine besten Features. 

Football Manager 2023 ist auf dem Weg, das erfolgreichste Spiel der Serie zu werden. Es gibt einige Leute, die der Meinung sind, dass diese Situation etwas mit dem Ende der FIFA-Reihe, wie wir sie kennen, und dem Wechsel von PES zu einem anderen Geschäftsmodell zu tun haben könnte, aber das Spiel von SEGA spielte in einer ganz anderen Liga. In jedem Fall könnt ihr unseren Preisvergleicher nutzen, um einen Football Football Manager 2023 PS5 Key zum besten Preis zu bekommen, wenn ihr alles erleben wollt, was das Spiel zu bieten hat.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter