Für Helldivers 2 müssen Steam-Spieler ein PSN-Konto erstellen

Für Helldivers 2 müssen Steam-Spieler ein PSN-Konto erstellen

Es ist kein guter Tag in der Helldivers-Zentrale. Durch einen offiziellen Steam-Post und eine Ankündigung auf X (ehemals Twitter) müssen Steam-Spieler ihren Steam-Account mit einem PlayStation Network-Account verbinden, um Helldivers 2 auf dem PC weiter spielen zu können. Arrowhead Game Studios kündigte diese Bedingung am ersten Tag an, aber der Entwickler entfernte die Anforderungen vorübergehend aufgrund von technischen Problemen beim Start des Spiels. Jetzt ist die Bedingung auf Wunsch von Sony wieder eingeführt worden, was bei den Fans auf große Resonanz gestoßen ist.

 

 

Helldivers 2 ist ein erstklassiges Live-Service-Spielphänomen. Wie Palworld war das Spiel nicht mit einem 70-Dollar-Preisschild versehen, was den Verkauf angekurbelt haben mag. Aber was die Spieler/innen immer wieder zu Helldivers 2 zurückkehren ließ, war die Qualität des Spiels und der Spielspaß. Allerdings gilt hier die Redewendung "If it ain't broke, don't fix it". Nach der Ankündigung der obligatorischen Verbindung zwischen dem Steam-Konto und einem PSN-Konto waren die Fans unzufrieden und brachten ihre Frustration zum Ausdruck. Am Tag der Ankündigung, dem 3. Mai, erhielt das Spiel über 8000 negative Bewertungen auf Steam.

 

helldivers 2 hat nach der Steam- und PSN-Verbindungsanforderung eine Menge negativer Bewertungen

 

Auch wenn viele sagen, dass das Erstellen eines PSN-Kontos eine einfache Lösung ist, ist die Situation nicht so einfach, wie es scheint. In vielen Ländern ist es nicht möglich, einen PSN-Account zu erstellen, was bedeutet, dass diejenigen, die Helldivers 2 in diesen Ländern über Steam spielen, den Zugang zum Spiel verlieren. Auch wenn in der offiziellen Mitteilung die Sicherheit betont wird, ist das PlayStation Network leider kein unbeschriebenes Blatt für Hackerangriffe, was bedeutet, dass diese Sicherheit nicht so eisern ist, wie Sony es gerne hätte.

Andere geben an, dass sie keine PlayStation besitzen, kein Interesse daran haben, ein PlayStation-Konto zu erstellen, und auch keines erstellen werden. Da sie dann keinen Zugang mehr zum Spiel haben, bleibt ihnen nur die Möglichkeit, eine Rückerstattung zu beantragen. Das zeigt, dass es trotz der Warnung der Arrowhead Game Studios vor dieser Anforderung von Anfang an am besten wäre, sie ganz zu entfernen. Bisher haben weder Arrowhead Game Studios noch Sony auf das negative Feedback reagiert.

Wie sich diese Änderung auf die Spielerschaft von Helldivers 2 auswirkt, bleibt abzuwarten, da sie erst ab dem 30. Mai in Kraft treten wird. In der Ankündigung heißt es, dass Spieler/innen ihr Steam-Konto bis zum 4. Juni mit einem PSN-Konto verknüpfen müssen, sonst verlieren sie den Zugang zum Spiel. Wenn ihr bereit seid, diese neuen Anforderungen zu erfüllen und eure Helldivers 2-Reise fortzusetzen, empfehlen wir euch, unseren Preisvergleicher für die besten Angebote für Helldivers 2-CD-Keys im Auge zu behalten und zu entdecken, warum dieses Spiel wegen seiner spannenden Kämpfe gegen riesige interstellare Kreaturen so beliebt ist.

25.15€
Helldivers 2
Helldivers 2
  • Kategorien : Action
  • Herausgeber : Sony Interactive Entertainment
  • Entwickler : Arrowhead Game Studios
  • Mode(s) : Solo, Koop
  • Veröffentlichungsdatum : 8. Februar 2024
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter