Instant Gaming EU
 
 

Das Gameplay von Alan Wake 2 ist immersiver als je zuvor

Das Gameplay von Alan Wake 2 ist immersiver als je zuvor

Das Summer Game Fest hat die E3 als eines der wichtigsten Videospiel-Events im Juni erfolgreich abgelöst. Wir hatten die Gelegenheit, Neues über viele kommende Spiele zu erfahren, darunter auch das mit Spannung erwartete Alan Wake 2. Nachdem Remedy vor nicht allzu langer Zeit Saga Anderson als eine der beiden Protagonistinnen des Spiels vorgestellt hat, können wir sie jetzt in Aktion erleben. Das Spiel wird dir zwei verschiedene Abenteuer bieten, die miteinander verbunden sind, eines mit der FBI-Ermittlerin und das andere mit dem bekannten Bestsellerautor, der der Serie ihren Namen gibt: Alan Wake selbst.

Tritt Saga Anderson bei

Remedy hatte noch mehr für die Fans auf Lager, und ihr könnt euch jetzt das erste Stück Alan Wake 2 Gameplay-Material in einem spannenden Video ansehen. Es zeigt Saga Anderson, wie sie eine scheinbar verlassene Hütte in den Wäldern um Bright Falls erkundet, während sie eine Reihe von rituellen Morden untersucht.

 

 

Wie ihr sehen könnt, sind die Kämpfe viel spannender als in den vorherigen Alan Wake-Spielen. Action und Storytelling gehen Hand in Hand und tragen dazu bei, das Erlebnis noch intensiver zu gestalten. Remedy Entertainment hat das in einem aktuellen Interview erklärt:

"Es ist ein zusammenhängenderes Paket. Das war uns schon beim ersten Spiel bewusst: Es gab eine Geschichte, dann eine Menge Kämpfe und dann wieder ein bisschen Geschichte. Hier versuchen wir, die Geschichte mit dem Kampf und der Erkundung zu vereinen. Wir haben Zwischensequenzen und Live-Action, alles auf eine etwas kohärentere Weise."

Insgesamt hat Alan Wake 2 sehr gute Chancen, eines der wichtigsten Spiele des Jahres 2023 im Survival-Horror-Genre zu werden. Vergisst nicht, dass ihr auf unserer Website die besten Angebote für Alan Wake 2 CD-Keys für alle Plattformen vergleichen könnt. Die Veröffentlichung des Spiels ist für den 17. Oktober auf PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5 geplant.

34.21€
Alan Wake 2
Alan Wake 2
  • Offizielle website : Alan Wake 2
  • Kategorien : Action
  • Herausgeber : Epic Games
  • Entwickler : Remedy Entertainment
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 27. Oktober 2023
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter